Momentan im penny 1,99 die Packung mit 10sticks kaffee
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Habe heute seit Jahren endlich mal wieder ordentlich abgewichst.
-
Meine XForst Mori Machete aus dem Elsaß ist eingetrudelt - also aus Spaß mal ein Schnappschuß mit der Kollegin für 9,99 von Norma, die aus dem Hause Walter in Österreich kommt. Tante Mori ist etwas besser geschliffen, dafür hab ich die Machetenscheiden getauscht weil die von XForst grottig ist. Klingendicke war mit 2,5 angegeben ist jedoch bei beiden 3mm.
P6280767.jpgVllt sollte ich erwähnen das die Machete von Norma nicht mehr im Orginalzustand ist. Ich habe die Durchführung für das Lanyard aufgebohrt und mit Ösen bestückt. Der vordere Kunstoffteil ist lackiert. Wenn es sich mal ergibt, wird er aber mit Textilfarbe bei 60° eingefärbt, so daß die Farbe in den Kunststoff eindringen kann.
-
In Jagel gewesen, Tag der Bundeswehr, meine neue Ausrüstung auf den Prüfstand gestellt (2 Stunden Moped Fahrt und 4 Stunden vor Ort, eigentlich fast nur hin und hermarschiert) und dann nochmal 2 Stunden Fahrt zurück. Eine Beintasche hat ein Problem mit dem Reissverschlus aufgewiesen, vor Ort direkt fix genäht mit dem neuen Nähset - war aber meine Schuld: Viel zu viel reingepackt, war dauerhaft auf Spannung.
Brusttasche (einer Koppel immitiert für den zivilen alltäglichen Bereich) hat sich auch als recht unbequem herausgestellt, muss noch eine gute Zurrung finden für meinen Bedarf (kein Materialfehler, Anbringungsfehler, lässt sich beheben mit Anpassungen), konnte damit nicht im Schnellschritt unterwegs sein ohne, dass sie gebounced hat.
Generell hat sich die Kombi mit 2x Beintasche + 1x Bauchtasche + Koppel + BOB als sehr praktisch herausgestellt. Wichtiges ist immer griffbereit, eine höhere Gesamttraglast kann direkt Körper transportiert werden und der Rücken wird etwas entlastet durch die Verteilung auf die anderen Taschen (oder man wird noch stärker und trägt trotzdem den vollen BOB Inhalt im BOB ^^).
Ich bin zufrieden mit meinem neuen, erweiterten, QRK / Quick-Response-Kit.
-
Heute nochmal 80 Liter Wasser eingelagert - reicht für gerade mal einen Monat
Das muss ich noch verdoppeln können irgendwie bzw irgendwo platzieren. Mein hauptsächlicher Platz reicht für 75 Liter. Irgendwo muss ich noch einen Stash einrichten für Trink- und Nutzwasser. -
Heute kam der bestellte "Tierabwehrstock" bei mir an. https://waffen24.shop/tierabwehrstock-serie-1/sw10051
Die Erfolgsaussichten der juristischen Einstufung als Tierabwehrgerät interessiert mich nicht. Habe das Teil als günstigere Alternative zum Bonowi Eka51 gekauft. 99 Euro in Vergleich zu 180-200 Euro. Bei (angeblich) gleicher Qualität.
-
Vierteljährliches Akku's, Batterien, powerbanken und Geräte laden gestartet.
-
Wasser auf einen Monat aufgestockt und die Petroleumheizung ist angekommen . Zudem alle Einmachgläser gereinigt .
-
Heute angekommen, Rucksack 40l,camping Dusche, größeres nähset, espit, ne andere Art anzünder für den espit originale kommen aber auch noch die Tage, Klappsäge,kleines Messer, etwas größen feuerstahl, das erst von 2 unterschiedlich paar schutzhandschuhen, 6 Dosen Gemüse dosen Ravioli (vorrat ist dann auf 20dosen davon) und bissel input Knoten lernbuch