Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• ...fragt mich garnicht erst - ich wollte dem Schuh ein Schnürsenkelschutz verpassen und hatte von einem geschlachteten Rucksack noch Material. Fand dann aber die geplanten 25er Gurte zu breit und hab 20er genommen. War halt so eine Furz-Idee. Irgendwann muss mans halt durchziehen oder die Schuhe wegwerfen. Werde wohl die gewachsten Schnürsenkel gegen Gummischnüre tauschen, dann kann ich ohne Binden in den Schuh schlüpfen. Fazit: Lasst so ein Blödsinn besser. XD
    Man kann Zeit wirklich sinnvoller nutzen.
    P6140764.jpg
    Bestellte Zigarettenboxen vom Asiaten "don't fight have a smoke" öffnen sich von selbst, naja Geld kam zurück.

Noch ein paar selbstsichernde Muttern und Schrauben, Unterlegscheiben und Gedöhns für die nächste Customisation bekommen.

Hang on - giving up is not an option

• Bin auf der Jagd nach Kabelbinderhandschellen, da ich meine schweren Gelenkhandschellen aus der Ausrüstung nehmen will.
    Der erste Versuch war eher ein Lacher - die Biester sind unhandlich und viel zu groß, dabei dachte ich die wären eine Weiterentwicklung der normalen Biester.

Zudem steht der Check-Up der gesammten Ausrüstung an, um auch neues Material und die neu gewonnen Kenntnisse aus dem Forum ggf einzuarbeiten/anzupassen. Manchmal ist es aber auch nur eine Naht im Schritt die schwächeln will oder Zugschnüre/Gummischnüre die altersschwach werden.

• ...wenn Du was gefunden hast, wäre ich für den Link dankbar....

Aktuell kann ich diesen Shop empfehlen, haben faire Preise (für Ersttäter gibt es sogar einen 5€ Gutschein über Newsletter)

Ali oder Temu kann ich noch nichts zu sagen - Bestellung ist in der Pipeline XD

SRY - hier sollte natürlich noch ein Beitrag für diese Rubrik rein - so denn...
    Im Zuge meiner Optimierung wird wohl auch meine Hose Opfer des Klimawandels - gleich vorab, ich weiß das meine Hosen untypisch für Prepper sind (ich habe auch Greyman-Kleidung um in der Masse zu verschwinden). Meine Cyberpunk/Techwear/Warcore whatever Hose erfüllte aber einfach besser den Zweck vieles "am Mann" zu haben. Und nein, die Hose ist ein Unikat das aus einer chinesischen Tech-Wear Hose und Teilen einer abgewrackten Strauss Hose meines Sohnes entstanden ist.

Abgelöst wird sie durch eine Triple Zipp-Off Cargo, die ich für kleines Geld bei Kleinanzeigen vom Frontmann einer Punkband gekauft habe (Nachhaltigkeit) ; ) Leider ein schlechteres Polyester/Baumwollgemisch als die alte Buchse.
    Klar gebe ich euch Bilder - nur von meinem Gequatsche kann man sich ja kein klares Bild machen. XD
    P6180765.jpg < alt vs neu >  P6180766.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Mein Outdoor Zeugs ist angekommen.

Nun kann ich meinen Ponchotarp als Haupt-Tarp ersetzen und ihn primär als Poncho nutzen:
    - 3x3m Tarp mit 19 Ankerpunkten

- U-Heringe (bei den normalen rutschen die Seile/Cords leicht raus)
    - Paracord nur für das Tarp (So muss ich die anderen Cords nicht für nutzen)
    - Camouflage Überzug für BOV (Kann man im Busch stehen lassen, fix rüberwerfen, fertig)

outdoor extras.jpg

Das gesamte Packmaß dessen ist auch sehr praktisch.
    Das Tarp kam in einem regenfesten Beutel mit Zip, passt alles gemeinsam rein.

packmaß outdoor zeugs.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.