Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Nein, das Thema ist sehr umfangreich die richtige zu finden, und es gibt viel Ramsch mit übertrieben Versprechen auf dem Markt.

Versuche Foren zu finden, und belies Dich dort. Nur so bekommst Du nicht finanziell interessierte Beratung.

• Nochmal 5 Kilo Bio-Basmati-Reis bestellt. Außerdem bei einer Ablaufdatum-Inventur mehrere bald ablaufende Tierabwehrsprays aussortiert. Diese werde ich dann bald zum Üben leer sprühen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Habe mir mal eine Unterhose mit Taschen bestellt, natürlich 100% Baumwolle, so hat man(n) wirklich ein paar wichtige Dinge direkt am Mann. Für die Damen gab es eine ähnliche Variante leider nur aus Polyester.

Dann bin ich über ein Self defense shield gestolpert und will mich unbedingt näher mit dieser Option befassen. Für mich verspieltes Kerlchen kam natürlich nur die Spike-Variante in Frage, da Angreiferwaffen dann hoffentlich nicht unkotrolliert vom Schild abrutschen.
    Natürlich erwarte ich keine Wunder, aber ich denke es irritiert den Gegner und dämpft etwas die Angriffswucht.

Hang on - giving up is not an option

• Ich habe heute morgen mein Strassenmotorrad verkauft, bzw wurde es vorhin abgeholt.

Was das hier verloren hat? Ich habe es verkauft um dafür 2 Enduros oder ein großes Quad zu holen, da muss ich noch alle "Für und Widers" abwägen :)

Road to success, one step after another

• Habe per Rewe- Lieferdienst meinen Lebensmittelvorrat aufgestockt. Insbesondere mit Fokus auf viel frisches Biogemüse und Bio-Obst. Brauche Vitamine!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Tatsächlich ein kleines Kleberöllchen vom guten alten Coroplast gelootet (Ist mit das beste Isolierband, hat jemand zusammen mit anderem Zeugs wild entsorgt). Und dann noch schwarz, das hat gefroren und mußte mit ; )
    Paar 1g Tübchen Sekundenkleber (Tedi) fürs EDC, ein nachtleuchtendes Klebband aufgetrieben und zwei 120dB Bewegungsmelder (werden durch Erschütterungen oder Stolperdraht ausgelöst).
    Eine kleine Bastelei mit Zwirn, starkem Silk und Draht auf einem Stück alten Plastik. (Lötzinn wird auch noch aufgespult).

Da freut sich das kleine Survivalherz...

P6030765.jpg

Hang on - giving up is not an option

• Ich habe heute morgen mein Strassenmotorrad verkauft, bzw wurde es vorhin abgeholt.

Was das hier verloren hat? Ich habe es verkauft um dafür 2 Enduros oder ein großes Quad zu holen, da muss ich noch alle "Für und Widers" abwägen :)

Das trifft bei mir einen Wunschpunkt :D
    So eine Enduro ist schon eeeecht geil, auch ohne Krise ^^

Da ich nun meine erste Erfahrung mit Temu gemacht habe und diese sehr positiv verlaufen ist habe ich heute eine etwas ausgiebigere Bestellung gemacht, unteranderem, weil ich den Gedanken mit einer größeren Rollertour nicht loslassen kann: RE: Rollertour: Ein mal die Strände Frankreichs, Spaniengrenze, Italiengrenze, Schweiz und zurück Es ist nur ein Gedanke, nur eine Idee, aber liegt irgendwo im Rahmen des Möglich, zu realistisch um das abzutun als Schnapsidee.

Für den Outdoor Bereich (und evtl Rollertour)

- Neues Multitool (Mein letzten 10 Euro Baumarktmultitool aus der Quengelzone hat einfach mal 8 Jahre gehalten)
    - Trinkflaschenmolle für den BOB
    - 1,5m x 3m Tarnnetz (Danke Bierbrauer1988 ! War eine gute Idee das zu teilen: RE: Tarp: Welche Variante / Welcher Aufbau ist gut?)

- 'n neuer Göffel
    - Camouflage Paracord und paar Heringe (Brauch ich nicht immer Heringe schnitzen)

- Verschraubbare fette Karabiner

- Nähset mit Molletasche

- Erste Hilfe Zeugs (Einzelne, elastische Verbände,große Patches, Seifenplättchen)

- Stirnlampe (meine haben kein Band mehr)

- Neue Isomatte

- Palischal in BW Grün (Wird windig auf'm Roller bei längerer Strecke)

- Kubotankugelschreiber (Habe noch 5-6 Mienen und hab einen gefunden für Exakt diese Mienen)

- Regenfester Notizblock (Auch hier danke Bierbrauer1988 : Manuelles Handbuch )

- Bisschen Panzertape (20m), falls mal was Ostblockengineered werden muss

Basically alles was an Bushcrafting / Outdoor Survival sonst suboptimal bei mir war und zusammengeschustern werden musste nun ersetzt und aufgestockt. Habe sonst ja auch überlebt, aber ein wenig Komfort darf es auch sein und früher oder später müssen die alten technologischen Kleinigkeitn auch mal aufgefrischt werden.

Erweiterung meines Quick-Response-Kit

- Zwei Oberschenkeltaschen mit Talliengurt

- Taktische Brusttasche / Weste mit Taschen vorne

Diese Kombi wird der Hammer! Ich trage ja jetzt schon eine Bauchtasche als EDC und als GHB einen Schultergurtrucksack (20L oder so nur, aber dreipunkt, angenehmes Tragen für den Alltag). Wenn man das nun mit der Weste kombiniert und Links und Rechts diese Oberschenkeltaschen trägt, dann lässt sich eine ganze Komanie ausstatten mit Zeugs :)

Bei Elektronik bin ich eigentlich vorsichtig was Alibaba Express, Wish und temu angeht, aber Temu hat wieder mit Rabatten umhergeschmissen. 20000 mah Akkupack mitbestellt für'n Appel und ein Ei. kann nicht schaden, selbst, wenn die Leistung keine echten 20k sind. Und dann dazu noch Bluetooth Kopfhöhrer - eigentlich nicht notwendig, aber auch ein kleines Extra f+r'n Appel und ein Ei ohne Erwartung guter Qualität, aber reicht um mit Helm auf's Handy zugreifen zu können.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.