Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Habe die letzten Tage sowohl Sojaschnetzel als XXL-Vorratspackung , als auch 5Kilo Bioreis bestellt und erhalten. Der Reis war sogar schon vakuumiert. Außerdem habe ich die Pistolenarmbrust raus gekramt und schieße nun immer im Bett liegend auf ein selbst gebautes Ziel. Desweiteren kam das Alarmo Alarmgerät von Gogun an. Da ich bald eine Woche Urlaub habe, plane ich mehrere kleine Touren, die den Charakter einer Fluchtübung haben. Ungesehen und unauffällig bewegen, draußen schlafen, Ausrüstung optimieren, usw. ...

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Also es mag jetzt für viele sich doof anhören aber:

habe heute mir stundenlang von einem Youtuber "Geschichten" angehört nebenbei beim Alltag in der Wohnung. Wo es auch um "Szenarien" geht, zwar alles auf englisch, aber dennoch gut.

Sowas ist für mich eine mentale Übung, wie ich mit längeren Nachrichten umgehen kann wenn man hört, wenn alles den Bach runter geht.

• Vorbereitung für eine Nahrungsumstellung:

Als Reisliebhaber die erste Batch Naturreis aingekauft, wird die Tage verwertet. Der hat mehr balaststoffe und sorgt für ein ausgeglicheneres Wohlbefinden und eine ausgeglichenere Verdauung. Nährstoffmäßig wertiger als der normale "weisse Reis".

Wenn's schmeckt und kommt bei mir selbst ankommt wird demnächst ein Vorrat daraus aufgebaut.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Dosen Vorräte erweitert, Tomaten Pflanzen gedüngt mit eierschalen Wasser (schraubglas Schalen, Wasser rein paar Tagen zu stehen lassen). Richt nicht gut mögen aber die Pflanzen sehr. Ein Glas auf Liter Wasser.

• Fertiggerichte aus dem Asia-Shop mitgenommen und probiert. Sind MRE-mässig. Das erste hat nicht so überzeugt. Morgen kommt das andere dran. Wenn das schmeckt, wird es mal draußen als MRE-Alternative ausprobiert.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Den heutigen Urlaubstag genutzt um zu entspannen. Bin an die Ruhr und habe sowohl den Grayl getestet, als auch das günstige Solarpanel von Temu. Das Panel reicht vollkommen aus um meine Tasche Lampe zu laden und der halbe Liter Ruhrwasser blieb problemlos in meinem Magen.

• Da ich mir eine schöne Sommergrippe (Rhinodings Viren vermutlich) eingefangen habe, habe ich meine Prepps vom ACC Akut für Erkältungszeit aufgebraucht (Ibu, Paracetamol, Aspirin, Grippostad: Davon kann ich eine ganze Gruppe versorgen :) ); waren eh nur so mehroderweniger ausreichend.

Über's Internet etwas Medikamente nachgekauft, paar Gläser Honig vom Lokalen Supermarkt dazugepackt. Schön, wenn man genug FFP2 und Desinfektionsmittel hat. Noch schöner wäre es, wenn ich nicht wegen Honig nochmal in die Menschenmengen hätte gemusst. Mangel festgestellt, künftig werde ich auf Honigvorrat achten (ist normalerweise immer da, aber die Krise wartet nicht und hat sich diesmal entschieden zu geschehen wärend eines mangels an Honig)

Generell sind Internetapotheken ein gutes Stück günstiger; Ich habe z.B. ACC Akut 600 20 Stück für 14 Euro erhalten (mit Versandt etc) - aber man muss darauf achten welche Preise beim Checkout gelten, die meisten Online Apotheken zeigen einen Preis ohne Versand und ohne Mehrwertsteuer - das rechnen die dann am Ende erst dazu.

Entdeckt, dass Ja! Feuchtes Toilettenpapier im Grunde genommen das selbe wie das von Tempo ist, nur eben unverhältnismäßig deutlich günstiger (Ist am Ende eh für'n Arsch, jeder Wisch 3-4 Cent oder nun 0,3 Cent - das sind nunmal 90% Preisunterschied, da konnte ich mir das nicht zurechtreden die von Tempo weiterhin zu nutzen). Vorrat an diesem Zeugs von Tempo zu Ja! umgebaut.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe heute eine ausgiebige Zahnbehandlung begonnen, lasse neue Brücken anfertigen und Alles " zukunftstauglich" machen. In der Hoffnung die nächsten Jahre keinerlei Reparaturen zu benötigen.