Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich habe mich heute nochmal drum gekümmert. dass ich kostenlos Kerzenwachs bekomme und suche grad nach einem größeren Anspitzer, damit ich größere Stöcker zu feinen Raspeln verarbeiten kann.

Gleich nach der Abeit geht es noch eben zu Kaufland und 2-3 Dinge aus den Angeboten holen und nachschauen welches der günstigste Whiskey ist den die Läden auf meinem Hin- und Rückweg haben.

Später am Abend werde ich einen Teil meiner getrockneten Samen in Kamillentee einlegen, angeblich sollen sie dann besser keimen nach dem einpflanzen, habe den Tip von einem Garten Influencer (Der Hobbygaertner) und da ich sehr viele Samen habe, probiere ich das mit ein paar mal aus.

Road to success, one step after another

• Unsere beiden BOB's liegen ausgepackt im Gästezimmer, dazu kommt heut noch der GHB aus dem PKW .

Alle abgelaufenen und verderblichen Dinge werden aussortiert und erneuert. Isomatten wurden auf Dichtre getestet, ein neuen Schlafsack haben wir bestellt, der alte scheint immer enger zu werden ...

• Am Roller eine robuste Handhalterung installiert - funktioniert super, ist witterungsgeschützt, wackelt nicht, Handy passt perfekt - so hätte man GPS Navigation auch mit dem Roller.

Da ich nun eine knapp über 100km Tour hinter mir habe, bei Regen und Kälte, musste ein Griffschutz her. Auch geiles Teil, sieht nicht nur pompös aus, schützt vor Fahrtwind und Regen und behindert die Bremsgriffe nicht.

Derzeit muss bisschen Ostblockengineering her, weil die Chinesen so eine geklebte Scheisse verbaut haben (Ich meine, es hält, solange es nicht kaputt ist und wie in meinem Fall ausgetauscht werden müsste) damit auch neue Blinker dran sind und die Verkehrstüchtigkeit des Gefährts wieder hergestellt ist.

Dann weicht auch noch der Luftfilter ein, nach 3000km und einer Herstellerempfehlung von 1600km muss der auf jeden Fall noch gereinigt werden - ich bezweifle stark, dass der vorige Halter das nach den empfohlenen 1600km schonmal gemacht, selbst wenn nicht, die sind ja nun zwei mal drauf, muss also sowieso.

Das BOV nimmt so langsam Form an, natürlich keine Leistungsveränderungen, aber Sicherheit und bequemlichkeit, denn in einer Notsituation fährt man nicht unbedingt nur eine Entfernung von 20km sondern eben auch mal 100 oder mehr - da darf es bequem und sicher sein.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich hab mir ne mobile Reifenaufpump Station fürs Auto bestellt und schon geliefert worden, kommt nachher in den Kofferraum.

Außerdem hab ich folgende Dinge gekauft:

-einen leichten Merino Unterziehpullover für das Zwiebelprinzip an kalten Tagen

-3 Magazine im kaliber.223 Remington

-2 neue tourniquets von rhino rescue

-Protein Pulver

-Jahresvorrat an Vitamin C Tabletten

PERFER ET OBDURA

• Gasflaschenbestand aufgefüllt

Dieser Text muss mindestens fünf Worte enthalten.

Adminedit:
    "Ich habe den Gasflaschenbestand aufgefüllt" wäre auch eine Möglichkeit die Mindestanforderungen zu erfüllen, wir sind nicht bei FB wo man auf der jagd ist und schnell was loswerden muss, wir werden vom der Ganzen Welt als Inspirations- und Wissensquelle genutzt, wir sind Erwachsene die vollständige Sätze bilden können. Gruß, Konz :)

• Ich habe mir etwas Zeit genommen und in den Kleinanzeigenportalen nach Werkzeug gestöbert, leider ziehen überall die Preise an. Ich bin dieses mal nicht fündig geworden.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!