Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Die Chinesen haben diesmal meine Bestellung total verk*ckt.

Die nachgekauften Schnellabwurf-Schnallen lassen sich, wenn überhaupt nur schwer lösen - was soll sowas?
    Der neue Spork ist superstabil - aber wenn ich damit Suppe löffeln wollte, verhunger ich in kürzester Zeit, weil er so flach ist.

Beim Sägegriff ist das Resin/Plastik etwas verzogen - ist aber mit etwas Fleißarbeit behebbar, gute Haptik, kein Geruch.

...die bekommen jetzt ersteinmal einen netten 2-Zeiler von mir...

NACHTRAG: Ich hab binnen 1 Sekunde den vollen Kaufpreis anstandslos erstattet bekommen.

P1090764.jpg

Habe hier im Rahmen meiner Möglichkeiten mal die Bunstifte rausgeholt und etwas am Low-Budget-Shop gezaubert.

Durch Tippen auf die Icon-Schaltflächen gelangt ihr zur jeweiligen Rubrik.

2455-icon-first-aid-small-jpg    2454-icon-fire-small-jpg    2446-icon-tools-small-jpg

2569-icon-compass-small-jpg    2452-icon-radio-small-jpg    2453-icon-comms-small-jpg

2445-icon-protection-small-jpg    2450-icon-energy-small-jpg    2451-icon-flashlight-small-jpg

2447-icon-shelter-small-jpg    2448-icon-clothes-small-jpg    2449-icon-rucksack-small-jpg

2444-icon-hygiene-small-jpg    2443-icon-snap-hook-small-jpg    2437-icon-fix-jpg

2456-icon-edc-small-jpg    2457-edc-pouches-smalll-jpg    2518-icon-selection-small-jpg

NACHTRAG: Anpassung für besseres Handling am Smartphone. Bei nichtangemeldeten Usern werden leider keine Icons angezeigt.

13 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Vorrat an Handschuhen und Verbandsmaterial aufgestockt, nach dem Petroleum Vorrat für die Notheizung geschaut, Batterievorrat durchgeschaut und neue für den nächsten Einkauf aufgeschrieben

• Heute war beim mir Thementage "Pfeil":

Ich habe die Man Kung Alligator Pistolenarmbrust mit einem Sling- Riemen ausgestattet und die Billigpfeile von Temu getestet und für gut befunden.

Außerdem habe ich eine alte, lange Harpune gekürzt. Den zugehörigen Speer habe ich per Bolzenschneider gekürzt. Fehlt nur noch die Spitze vorn zu feilen.

Außerdem habe ich ein paar Probeschüsse mit dem Scubaringer MK2 gemacht und bin immer wieder auf's neue von der Energie begeistert. Macht echt Spaß! Besonders mit den schwereren, größeren Pfeilspitzen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Geht ja richtig gut vorran hier!

Ich habe notgedrungen 'nen neuen Zylinder für's Türschloss bestellen müssen.
    Aktuell bereite ich meine Outdoor Ausrüstung vor für winterliches Bug-Out.

Dann gab es einen neuen PC-Tisch und eine richtig geile Vitrine! KOSTENFREI Das gefällt mir! Wollte was verschenken über Kleinanzeigen, zu gut zum wegwerfen, habe dann entdeckt, dass es 'nen Holztisch (richtig stabil, keine 0815 Pappe) und eine beleuchtete Vitrine mit Glasaussparung gab. Bin wohl nicht der einzige der Sachen "zu gut zum wegwerfen" hat die aber keinen Platz haben. Wenn man gibt, dann bekommt man manchmal auch.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Fast vergessen: Habe mir ein weiteres Tourniquet gegönnt: SWAT T Tourniquet — mediurs Outdoor Erste Hilfe, Notfallvorsorge & mehr

Natürlich bei Medi-Urs bestellt. Ich habe den Eindruck, dass er weiß was er tut und ich vertraue Produkten die er empfiehlt.

Joa schnell mal geschaut der Preis und das TQ gibt es so oder ähnlich auch bei Meier (dem Händler meines Vertrauens) 1 2

Das erinnert mich daran das ich diese beiden TQs auch noch bestellen wollte, zusammen mit ein paar Aluderm-Kompressen. Meier hat auch immer wieder gute Angebote. Und alles ist da Profi-Ware.

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Der "Dartie"- Revolver von Gogun kam heute an. Habe die mitgelieferte Zielscheibe mannhoch an Pappkartons befestigt und kann nun vom Sessel aus, während des Abendessens auf die Zielscheibe schießen.

Ob das meine Fähigkeiten in Bezug auf "Waffen"-Handhabung großartig verbessert, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es verdammt Spaß macht! :-D

Gut, dass ich aktuell alleine wohne. Keine Frau mit der ich jemals zusammen gewohnt habe, hätte das ertragen :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Da ja nicht nur Material getestet werden will....gestern eine Wanderung in Schnee und Eis gemacht um den gebrochenen Fuß auf Herz und Nieren zu testen.

Sa kann ich mithalten! 😀

Gestern eine ursprünglich als kurzen Spaziergang geplante, dann doch fast 5 Stdn. dauernde Wanderung durch ein mir bisher unbekanntes, abgelegenes (soweit das im Ruhrgebiet möglich ist) Waldatück gemacht. Als Proviant hatte ich nur eine Packung NRG5 mit. Mehr als 2 Riegel habe ich nicht runter bekommen. Davon kaufe ich nun definitiv nie wieder was!

IMG_20260111_133038.jpgIMG_20260111_133055.jpgIMG_20260111_134244.jpgIMG_20260111_134249.jpgIMG_20260111_123836.jpgIMG_20260111_123423.jpgIMG_20260111_123335.jpg