DIY Geheimverstecke im Haus

• Ich glaube, dass alles gut ist, wovon man viel hat. Zum Beispiel:

• Ein ausgehöhlter Krimi, wenn man eine ganze Reihe davon nebeneinander im Regal stehen hat
    • Eine Dosenbrot-Dose, wenn man viele davon im Vorrat hat. Die haben den Deckel zum wieder verschließen.
    • Eine Schraubenpackung, wenn man einen Werkkeller hat,
    • Ein Glas selbstgemachte Marmelade
    • Eine Tupperdose mit Essensresten im Tiefkühler,
  • Ich überlege an einem Steckdosensafe. Das ist eine Steckdosenatrappe in der Wand, hinter der Blende ist ein richtiger kleiner Safe versteckt.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Ich überlege an einem Steckdosensafe. Das ist eine Steckdosenatrappe in der Wand, hinter der Blende ist ein richtiger kleiner Safe versteckt.

Das ist nun ziemlich genial! Oder z.B. in Elektronikgeräten, da gibt es viel Stauraum und es braucht 'nen Schraubendreher um ranzukommen. Also "zu aufwendig um fix zu plündern". Die meisten Elektronikgeräte haben genug Platz um da mal ne Unze Gold zu verstecken oder sonstiges.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ja, da sollte man nur darauf achten das das Versteckte sich nicht durch klappern verrät und auch keine Kurzschlüsse verursachen kann.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Die Idee mit dem Steckdosen Safe kannte ich noch nicht und finde sie sehr genial. Vielen Dank dafür.😎

Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Steckdosenattrappe auch unter Spannung zu setzen, dass ein Unbefugter erst mal eine gefeuert bekommt?

Bei meinen Verstecken habe ich bisher darauf geachtet, dass es möglichst lange dauert, dran zu kommen.

Denn im Ernstfall muss man davon ausgehen, dass ein Einbrecher ein Metalldetektor dabei hat und findet, was er sucht.

Aber wenn er dann 1 Stunde braucht, um ranzukommen, gibt er vielleicht auf.

Der Nachteil ist, dass man selber 1 Stunde braucht, um daran zu kommen.

Und sonst setze ich auf jeden Fall auch ein Teil, das nicht alles in einer Stelle ist.

Wichtig dabei ist natürlich, dass ich selber den Überblick behalte.

Im Grunde gehe ich davon aus, dass ein Profi Einbrecher alle Verstecke besser kennt als ich selber.

Es ist nur die Frage, ob man es im Krisenfall mit einem Profi oder einem Laien zu tun hat.

Und wenn es so aussieht, als ob nichts zu holen ist, gibt sich ein Plünderer vielleicht auch mit zwei Päckchen Kaffee zufrieden und haut ab.

• Bisher die ausgefallenste Idee. Danke!

Hab ich von Gangster aufgeschnappt die ihre 500 Euro Schwarzgeld verstecken ^^ Wenn man Kreativ sein will braucht man manchmal nur in Richtung des Illegalen schauen, da gibt es meist die besten Lösungen. :|^^

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Vielleicht ist es ratsam das Geld in irgendetwas größerem, schwerem zu verstecken. Hinterher wird die präparierte Konserve aus Hunger von einem Einbrecher oder Plünderer mitgenommen.

Darum evtl. so große und schwere Dinge wie : Kühlschrank, Fernseher oder Wohnzimmertisch.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"