Bei Bachwasser so nahe wie möglich an der Quelle entnehmen, meiden wenn der Bach durch landwirtschaftschaftliche Fläche und Weiden läuft...( Chem. Gifte )
-
-
Ja täglich so 3-4 Liter seit 8 Monaten, aber nicht chemisch destilliert sondern in einem vevor dampfdestillator, natürlich ohne zusatz von Tabletten oder Spurenelementen, das kommt durch das gesunde Essen im Magen automatisch dazu und spühlt mir so nichts wichtiges aus Körper, zwar off topic aber ich habe 10kg abgenommen und bin in allen belangen fitter geworden ganz ohne akuhut.
Trotzdem rate ich immer zu einem minimum an Salz, nach Möglichkeit bergsalz Bio.
Mein destilliertes Wasser hat zwischen 0 bis 1 ppm, bitte messt mal ohne in Ohnmacht zu fallen euer Leitungswasser, meins ist konstant 350-450 Großstadt halt.
Ja, nur fließendes Gewässer kann man nehmen.
-
Ich bleibe bei destilliertem Wasser auf länger als paar Tage skeptisch. Solange Du und Deine Werte nicht ständig medizinisch überwacht werden , kannst Du Langzeitfolgen nicht ausschließen.
Unser Leitungswasser trinken wir seit 20 Jahren ohne negative Auswirkungen, ländlicher Bereich / Kleinstadt.
Wer dem nicht traut ( Leitungswasser wird dichter überwacht als Mineralwasser) kann sich einen Filter einbauen, Sets gibt es überall.
-
Kurzzeitiger Wasserausfall heute X_X ABer zum Glück auch noch etwas Nutzwasser vorhanden. Man trinkt es ja nicht nur. Hände Waschen ist schon doof ohne Wasser
-
Leider muss ich dem so toll kontrollierte Wasser aus dem Hahn widersprechen, mein Anbieter hat mir eine Liste geschickt mit 60 Stoffen die getestet werden für die Sicherheit - Nitrat Nitrit Kalk blabla... Es war kein glyphosat dabei und keine Medikamente rückstände, mich würde dein ppm Wert interessieren.
Ich sage es immer so, die Eskimos haben auch überlebt und das noch sehr erfolgreich heutzutage bei 24/7 destilliertes Wasser. Leider kosten mich 10 Liter ca. 5€ stromkosten, wenn ich denn welche hätte.
Wasserhahn sind hier 1000liter um die 5,50€ in Frankfurt oder.
-
Kurzzeitiger Wasserausfall heute X_X ABer zum Glück auch noch etwas Nutzwasser vorhanden. Man trinkt es ja nicht nur. Hände Waschen ist schon doof ohne Wasser
Hast du den Grund heraus gefunden?
-
Hast du den Grund heraus gefunden?
War etwas lokales und auch nur 'ne Stunde oder so. Hatten wir schonmal, Hobbyhandwerken die die falschen Hähne bedienen ^^ Kleinkram.
Aber immer wieder dankbar gepreppt zu haben.
-
Hi,
Ich habe unsere Wasserkisten aufgestockt und mehrere Kanister gekauft, feste und faltbare. Micropur ist auch vorhanden. Jetzt aber meine Frage zum Einlagern:
Habt ihr die Kanister vor der ersten Nutzung gereinigt, wenn ja wie? Ich habe etwas von Bleiche gelesen, habe aber im Handel keine ohne Blumenduft oä Mist gefunden. Die Kanister sind lebensmittelecht. Freue mich auf eure Antworten. Habe schon länger diverse leere Kanister dastehen und bin unschlüssig wie es weitergeht.
-
Ich habe die Kanister gründlich gespült, erst mehrfach mit Geschirrspülmittel, dann klar , immer mit warmen Wasser.
Dann mit Micropur und frischem kalten Wasser aufgefüllt. Dies wird halbjährlich ausgegossen, die Kanister werden mehrfach gespült, komplett austrocknen gelassen.
Dann wieder neu mit Micropur und Wasser gefüllt.
Das hat bisher immer gepasst, auch im Wohnmobil machen wir das seit über 30 Jahren so, hatten noch nie Probleme.