Allgemeines zum Thema "Wasser"

  • Naja, wenn man dazu diverse Pillen Schlucken möchte, Mineralien/Elektrolyte/Spurenelemente, dann geht das wohl in gewissen Massen. Für mich wäre das nichts.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Bei den Container im Winter drauf achten das da nichts einfrieren kann sonst besteht die Gefahr das sie kaputt gehen.


    Und zum Fluss/Bach Wasser, grundsätzlich stimme ich dir zu aber Flüsse bieten sich trotzdem als

    Quelle an weil es fließgewässer sind. Teiche sind komplett zu meiden alleine wegen nitrit im Wasser.

    Also klar einfach ausm Fluss trinken ist nicht und nicht jeder fluss ist geeignet. Worauf achten

    Ursprung des Fluss , größe des Flusses und Strömung des Flusses. Mehr Strömung ist gut, kleinere Flüsse auch. Der Ursprung sollte relativ natürlich sein ausnahme wäre Stausee. Wasser nur an fließenden Stellen entnehmen dann grob Filtern und danach feinfiltern und abkochen oder nur abkochen. Das ist Gewässer abhängig.

    Eine weitere sichere Wasserquelle ist Regenwasser

  • Ja täglich so 3-4 Liter seit 8 Monaten, aber nicht chemisch destilliert sondern in einem vevor dampfdestillator, natürlich ohne zusatz von Tabletten oder Spurenelementen, das kommt durch das gesunde Essen im Magen automatisch dazu und spühlt mir so nichts wichtiges aus Körper, zwar off topic aber ich habe 10kg abgenommen und bin in allen belangen fitter geworden ganz ohne akuhut.


    Trotzdem rate ich immer zu einem minimum an Salz, nach Möglichkeit bergsalz Bio.


    Mein destilliertes Wasser hat zwischen 0 bis 1 ppm, bitte messt mal ohne in Ohnmacht zu fallen euer Leitungswasser, meins ist konstant 350-450 Großstadt halt.


    Ja, nur fließendes Gewässer kann man nehmen.

  • Ich bleibe bei destilliertem Wasser auf länger als paar Tage skeptisch. Solange Du und Deine Werte nicht ständig medizinisch überwacht werden , kannst Du Langzeitfolgen nicht ausschließen.


    Unser Leitungswasser trinken wir seit 20 Jahren ohne negative Auswirkungen, ländlicher Bereich / Kleinstadt.

    Wer dem nicht traut ( Leitungswasser wird dichter überwacht als Mineralwasser) kann sich einen Filter einbauen, Sets gibt es überall.