Krieg in der Ukraine

• US Geheimdiensten

Sorry aber wenn ich davon lese, und das meine ich jetzt nicht Anti-Amerikanisch (Mag die USA habe da schon oft Urlaub gemacht), aber wie oft hat der US Geheimdienst gesagt "dieses und jenes" und dann passierte doch nichts oder, wie im extremen Fall, wo es heißt, der Irak habe Atomwaffen gehabt oder irgendein Land hat irgendwas böses im Schilde aber es kam dann nichts dabei raus aber hauptsache einen Krieg führen?

Für mich ist der US Geheimdienst einfach nicht vertrauenswürdig.

Auf jedenfall kam vorhin die Benachrichtigung, dass das russische Manöver vorbei ist und sie sich zurückziehen

Einmal editiert, zuletzt von CICADA3301 ()

• Für mich ist der US Geheimdienst einfach nicht vertrauenswürdig.

Ich gehe davon aus das die Geheimdienste schon sehr gut bescheid wissen, das bedeutet aber nicht das sie uns das verraten was sie Wissen.Informationen die "durchgesickert" sind haben gewöhnlich einen Strategischen Nutzen und mussen nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• es eskaliert.

In meinen Augen eskaliert es erst, wenn sie sich dort im Osten die Schädel einschlagen.

Bis jetzt ist es immernoch Muskeln spielen lassen.

• Die deutsche REGIERUNG fordert alle Deutschen auf, sofort die Ukraine zu verlassen. Sobald Olympia vorrüber ist ( übermorgen ) , wird mir dem Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine gerechnet.

• Es wurde schon vor einigen Tagen gesagt, dass ausländische Leute die Ukraine verlassen sollen und auch dass viele Gebiete an der Ostukraine evakuiert werden.

Glaubst du ernsthaft, dass es dann gleich zu einem dritten Weltkrieg oder Atomkrieg kommen wird?

Wer weiß ob die Nato zur Ukraine wirklich so treu steht.

• Es spitzt sich zu, keiner redet von Weltkrieg ( außer Biden ) ....sollte es jedoch zu Kampfhandlungen kommen, ist es für uns ( besonders als Prepper ) schon von Bedeutung .

Denn was sonst gibt es für Menschen ernsteres, als Krieg in unmittelbarer Nachbarschaft.

Selbst wenn die Kampfhandlungen eng begrenzt bleiben, zahlen wir alle ( im wahrsten Sinne des Wortes ) einen hohen Preis.

Ich hoffe nicht, das wir irgend etwas von unseren Vorbereitungen bzw. Vorräten nutzen werden müssen.

• Ich würde dennoch warten. Ja es beobachten aber jetzt nicht gleich in Panik verfallen. Panik ist der falsche Ansatz.

Zumal niemand genau weiß wie es sich entwickeln wird.

• Zumindest ist es eine sehr hohe Gefahr die wir fast direkt vor der Tür haben. Darunter leiden werden wir alle eh selbst wenn hier im Land kein Krieg ist.

Ich bin derzeit ehrlich gesagt sehr unsicher wie ich das Ganze finden soll.