Vorräte im Keller lagern

• Ich benutze ein Vakuumiergerät um feuchtigkeitsanfällige Lebensmittel (Mehl, Nudeln etc.) zu lagern. Dann brauchst du keine dichten Boxen. Wenn dein Keller extrem feucht ist, so dass Metall rostet (also auch Dosen), kommst du an guten, wirklich wasserdichten Boxen nicht vorbei. Schau dich mal im Bootszubehör um. Solche Boxen kosten allerdings ein paar Euro.

• Schau dich mal im Bootszubehör um

Bootszubehör?

Die haben solche Kisten?

LOL Ich muss sagen, das wusste ich echt nicht.

Der Preis ist bei mir jetzt nicht das größte Problem. Mir geht es eher darum, auch wenn etwas teurer ist, ist mir da wichtiger, dass es es wert ist. Verstehst?

Mein Keller ist nicht feucht. Aber man weiß ja nie. Man kann ja schnell durch einen Sturm oder ähnliches mal auf einmal doch Wasser im Keller haben oder wenn mal eine Wasserleitung platzt.

• Bootszubehör?

Die haben solche Kisten?

Ja, bin Segler seit ich denken kann.

Es gibt solche Kisten, und auch Fässer, die nahezu komplett wasserdicht sind.

Es gibt auch welche, die etliche physische Einflüsse abkönnen, und trotzdem dicht sind.

Trotzdem sind bei denen die Dichtungsringe ebenfalls das A und O. Diese erfordern ebenfalls Pflege, und müssen regelmäßig untersucht werden. Aber wenn die Dinger zu sind, sind die wahrscheinlich bis das Gummi vor ALter rissig wird (bei Pflege 6+ jahre) so gut wie 100% dicht.

Jedoch suchst du da nicht im normalen Jachtshop, sondern da suchst du im Bereich für Weltumsegler etc., da die sowas teilweise an Dech verzurren.

Kurzum: Lange Suche, aber für den Gegenwert an lagerung es absolut wert.

• und auch Fässer

Von Fässern würde ich persönlich nicht viel halten.

Kisten kann man auch ohne Lagerungsmöglichkeiten wie einen Schrank gut stapeln, auch übereinander.

Finde das ist etwas besser als Kisten.

• Ich benutze ein Vakuumiergerät um feuchtigkeitsanfällige Lebensmittel (Mehl, Nudeln etc.) zu lagern. Dann brauchst du keine dichten Boxen. Wenn dein Keller extrem feucht ist, so dass Metall rostet (also auch Dosen), kommst du an guten, wirklich wasserdichten Boxen nicht vorbei. Schau dich mal im Bootszubehör um. Solche Boxen kosten allerdings ein paar Euro.

..gute Idee....ich werde auch Mal Alles Vakuummieten.

Wie lange hâlte denn, luftdicht verschweißt

Mehl

Zucker

Salz

Reis

....dann