Guten Morgen zusammen.
Als ich gestern Abend auf Youtube so rumgeschaut habe, so allgemein, ist mir ein alter Prepper aus den Fernsehen wieder in Erinnerung gekommen:
Big Al aus der Serie "Doomsday Preppers"
Also eine Serie wo es um amerikanische Preppers ging, viele mit verschiedenen Ansätzen. Big Al aber ist einer, der vom Ansatz her keinen schlechten Plan hatte, der aber alleine an der Ausführung scheitert: zu seinem "Bunker" zu fahren, der ich glaube 2000 Kilometer entfernt ist und er ist jemand mit seinen 200 Kilo, der sich auf einen nuklearen Erstschlag vorbereitet von den Russen. Denke ihr kennt wo hierbei das Problem ist, 2000 Kilometer und auf einen Erstschlag vorbereitet zu sein.
Wie dem auch sei, Big Al ist einer, der seinen "Bunker" mit diversen Konservendosen vollgemacht hat. Okay wir wissen, Konservendosen lassen sich eigentlich gut lagern und stapeln. Seine "Freizeit" verbringt Big Al damit, "Bunker-Eintöpfe" aus Konservenessen zu kreieren.
Da kam mir die Idee:
wer von euch hat Rezepte oder Rezeptideen, wenn man Hunger hat und nicht unbedingt alles zu Hause hat? Also z.B. keine frische Butter, keine Eier und anderes, was schnell verderblich ist.
Als kleines Beispiel wäre ein Frühstück. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich schnell mal Brot oder Semmeln zu kaufen oder herzustellen. Eier auch nicht. Eier kann man als Alternative durch Eierpulver herstellen, auch Milch.
Wenn ihr also "Prepper-Rezepte" habt, dürft ihr sie gerne hier reinstellen. Dann kann der Thread unser kleines Kochbuch werden :D