Welche Medikamente aufbewahren?

• Salbutamol und Foster? Als Dosieraerosole? Sonst wird’s schwer mit inhalieren. Aber abgesehen davon, wofür brauchst du das? Bist du lungenkrank?

Ich geh ja immer von mir aus, und ich hab das alles noch nie genommen. Deshalb frag ich.

Ja, ich habe COPD und durch ein ca Pampelmusen großes Empysem den oberen Linken Lungeflügel entfernt bekommen. Ich kompensiere dieses "Handicap" mit exzessiven Ausdauersport wie z.B. Walking, Radfahren usw, sowie einem CPAP Gerät welches Nachts meine Atemaussetzer gen 0 Reduziert.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

• Neben oben genannten Medikamenten hab ich gern auch Iberogast im Haus, guter Allrounder gegen allerlei Magenaua, ne Tinktur als Meerrettich und Kapuzinerkresse (natürliches Antibiotikum, als Fertigarzneimittel Angocin) und Rivanol Lösung zum Wunden spülen und reinigen (Vorsicht, ist quietschgelb und färbt alles was ihm in den Weg kommt ^^ )

Ausreichend Sterilium haben wir auch da, gerade wenn in einer Krise kein einwandfreies Wasser zur Verfügung steht, aber auch so im Alltag immer wieder hilfreich (Grippewelle, Magendarm, etc.)

• Wenn kein einwandfreies Wasser zur Reinigung von Wunden vorhanden ist, notfalls einfach drauf pinkeln. Urin ist steril.

• Wenn kein einwandfreies Wasser zur Reinigung von Wunden vorhanden ist, notfalls einfach drauf pinkeln. Urin ist steril.

Bester Plan. Wichtig!: nur dein EIGENER Urin ist für dich “steril”

Steril absichtlich in “” weil Urin nicht steril ist. Dein Urin enthält halt einfach nur deine Keime, die kennt dein Körper und ist somit für dich steril.

Fremd Urin enthält fremde keine und ist somit eher schlecht. Genau wie zu konzentrierter Urin. Auch schlecht.

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Bester Plan. Wichtig!: nur dein EIGENER Urin ist für dich “steril”

Steril absichtlich in “” weil Urin nicht steril ist. Dein Urin enthält halt einfach nur deine Keime, die kennt dein Körper und ist somit für dich steril.

Davon bin ich auch ausgegangen. Ich glaube, Ester hat das auch so gemeint. ?

• Ich bin mal davon ausgegangen, dass sich die meisten vor fremden Urin automatisch scheuen würden, es sei denn unter uns sind Liebhaber ungewöhnlicher Sexualpraktiken. Gegen Fußpilz kann man aber auch fremden Urin nutzen.

• Ja. Ich wollte es nur, pro forma dazu sagen :D

Ich hoffe das macht auch keiner, aber du weißt ja, manchmal lieber nochmal sagen als das es dann heißt, “oh ne, der eigene Urin...” ;)

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Habe mal eine frage: Halten Medikamente länger wenn sie vakuumiert sind?

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Der_Ben ist predistiniert für diese Antwort.

Ich denke aber, daß sie sich NICHT länger halten. Tabletten und Co sind ja ohnehin vakuumiert.

Angebrochene Tinkturen sollten innerhalb der angegeben Zeit aufgebraucht oder entsorgt werden.

Tabletten verwende ICH selbst noch 6 Monate nach Ablaufdatum. Bis jetzt hat es mir nicht geschadet.