Alles anzeigenNa ja stattfinden könnten Überfälle überall, an Engpässen, Strassenkreuzungen, einsamen Landstrassen usw.
Grundsätzlich ist ein Wohnmobil super, man hat alles dabei, kann mehr mitnehmen als auf einem Fahrrad oder Roller oder kleinem Auto, aber man macht eben Abstriche bei dem Thema Wenigkeit, Verbrauch, Schnelligkeit
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für ihn, sein Umfeld und Situation am besten ist, ich würde daher immer auf ein gesundes Mittelmaß gehen, bedeutet bei mir momentan ein Caddy, spiele aber weiterhin mit dem Gedanken einen kleinen (T4, T5, Vito / V Klasse, Ford Transit / Tourneo) Transporter zu kaufen, innen dann auszubauen mit 4 Sitzplätzen und Schlafgelegenheiten.
Wäre ich ganz alleine, dann würde mir ein normales Auto denke ich reichen.
Es ist mir vollkommen klar, dass Überfälle im grunde genommen überall passieren können.
Aber wenn ich persönlich, und sorry es ist nur wie ich es sehe das Thema, lese "zu Auffällig". Naja, WER bitte überfällt bereits am ersten Tag einer Katastrophe Fahrzeuge?
Es kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt man das BOV benutzt. Klar, geht man nach Hollywood-Logik so formen sich solche Banditen nach einer gewissen Zeit nach einer Katastrophe, und zwar dann, wenn Leute Ressourcen brauchen.
Wenn ich an ein Wohnmobil denke, wäre ich ein Bandit, würde ich es mir 2 mal überlegen. Wieso? Weil da drin bedeutend mehr Leute sein können als in einem normalen Fahrzeug wo ich "sehe", wie viel Leute ich überfalle.
Realistisch betrachtet ist ein "normales" Fahrzeug aber sowieso besser. Zumindest wenn ich von meinem Standpunkt ein BOV hätte. Denn für mich geht es nur darum, schnellstmöglich in eine "Safezone" zu gelangen. Da will ich nicht unbedingt wo campieren.