Ich bin ja kein Schrauber, aber die Zündung wird wohl einen faradayschen Käfig benötigen und bis zur Nutzung vollkommen von Netz getrennt sein müssen.
Tja, lauter "alte Männer" sitzen am Drücker, keiner davon wirklich rational und berechenbar - oder?
Ach komm schon, eine Flutwelle mit einer Poseidon - ein EMP, verusacht mit einer Kinschall - keine große Sache, ob dafür dann alle auf den Knopf drücken?
Tatsächlich würde ich mir auch erst ernste Sorgen machen wenn die USA aus der NATO austritt... das dürfte ja aber auch eher unwahrscheinlich sein.
So lang die Zündung mechanisch ist sollte sie danach noch funktionieren
Ich bin ehrlich, auf alles vorbereiten geht einfach nicht, ich habe meine Fahrzeuge und auch das Haupt BoV nicht gegen einen EMP gesichert, mir fehlt da offen gestanden einfach die Zeit, wenn man so vieles im Auge behält und sich um so viele Dinge kümmert, einen Vollzeitjob und Familie hat, da fallen einige Dinge einfach hinten runter.
Ich hoffe dieser Post fällt mir nicht irgendwann auf die Füße, weil ihr mir den dann vorhaltet und sagt:" Tja hätteste mal was anderes hinten runter fallen lassen!" :D