Krisensicheres Fahrzeug (BOV)

• Ich bin ja kein Schrauber, aber die Zündung wird wohl einen faradayschen Käfig benötigen und bis zur Nutzung vollkommen von Netz getrennt sein müssen.

Tja, lauter "alte Männer" sitzen am Drücker, keiner davon wirklich rational und berechenbar - oder?

Ach komm schon, eine Flutwelle mit einer Poseidon - ein EMP, verusacht mit einer Kinschall - keine große Sache, ob dafür dann alle auf den Knopf drücken?
    Tatsächlich würde ich mir auch erst ernste Sorgen machen wenn die USA aus der NATO austritt... das dürfte ja aber auch eher unwahrscheinlich sein.

So lang die Zündung mechanisch ist sollte sie danach noch funktionieren

Ich bin ehrlich, auf alles vorbereiten geht einfach nicht, ich habe meine Fahrzeuge und auch das Haupt BoV nicht gegen einen EMP gesichert, mir fehlt da offen gestanden einfach die Zeit, wenn man so vieles im Auge behält und sich um so viele Dinge kümmert, einen Vollzeitjob und Familie hat, da fallen einige Dinge einfach hinten runter.

Ich hoffe dieser Post fällt mir nicht irgendwann auf die Füße, weil ihr mir den dann vorhaltet und sagt:" Tja hätteste mal was anderes hinten runter fallen lassen!" :D

Road to success, one step after another

• Na ja wohnt ja auch jeder anders, wenn man eh schon ländlich wohnt und man dann noch weiter von der "Zivilisation" weg will, dann machts schon alles Sinn, würde da ja auch gerne in die Richtung was machen, aber es fehlt halt echt einfach die Zeit.

Habe paar alte Mopeds, die laufen auf jeden Fall noch nach einem EMP Fuck yeah!

• Der EMP und solche Sachen sind mir ja auch egal.

Alte Männer wie ich kaufen sich halt oft später wieder die Sachen aus der Jugend.

Oder die Sachen welche damals zu teuer waren und heute günstig in Kleinanzeigen zu finden und zu haben sind.

Bei mir auch zum Beispiel gute Bang Olufson BeoSystem HiFi Anlagen mit Penta passiv oder aktiv Boxen bis 300 Wart welche damals über 13.000 DM gekostet haben.

• Alles gut Klaus, da es hier ja um BoV geht wurde das natürlich direkt aufgenommen und besprochen.

Mir geht es ähnlich, bei mir sind auch Simson und Vespa wieder eingezogen, sobald das Geld dann etwas lockerer saß wieder, die Simson würde ich in der Tat auch nutzen zum Bugout, die läuft immer und überall problemlos, ich denke da werde ich mal ne Halterung für den Fahrradanhänger dran machen Das gefällt mir!

• Am Ende fährt nur noch das Fahrrad, aber in den meisten Fällen von Krisen aus denen man fliehen möchte wird es wohl keinen EMP geben. Ein gutes Fahrzeug mit möglichst wenig digitalem Spielkram wird sich da am robustesten zeigen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Gedanken, die ich mir zu einem Fahrzeug in Bezug auf Ausnahmesituation mache:

Eine Idee, die relativ einfach umzusetzen ist, wäre ein (kleines) Klapfahrrad ständig im Kofferaum. Wenn man dann mit dem Wagen wegen vestopfter Strassen oder anderen Gründen nicht mehr weiter kommt, ist man mit so einem Fahrrad doch beweglicher als zu Fuß.

Dass der Tank nicht bis auf den letzten Tropfen gefahren werden sollte, hat sich bei mir auch eingeschliffen.

Für eine eventuelle Flucht wäre für mich ein Fahrzeug interessant, dass man im Internet unter dem Begriff "Stealth Camper" findet.

Tja, beim Antrieb weiß ich nicht so recht. Ein Verbrenner, der möglichst alles an Treibstoffen vertragen kann wäre was. Ein E-Motor den ich mit Solar aufladen kann, wenn alle Tankstellen geschlossen sind, wäre auch eine Überlegung.

Aus jetziger Sicht ist für mich ein Plugin Hybrid der Kompromiss.

Wenn dann auch noch die Funktion des bidirektionalen Ladens vorhnaden wäre, könnte man den Wagen auch als "Notstromagregat" verwenden.

• Eine Idee, die relativ einfach umzusetzen ist, wäre ein (kleines) Klapfahrrad ständig im Kofferaum. Wenn man dann mit dem Wagen wegen vestopfter Strassen oder anderen Gründen nicht mehr weiter kommt, ist man mit so einem Fahrrad doch beweglicher als zu Fuß.

Die spannende Frage ist ja, kommt es überhaupt so ? Je nach Szenario ist sogar davon auszugehen, dass gerade Autobahnen recht lange frei bleiben werden (nicht wie bei The Walking Dead), wobei gerade in Großstädten schnell Verkehrschaos ausbrechen kann.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch