Beiträge von Klaus

    Hallöchen zusammen.

    Ich habe einige Sachen zur Krisenvorsorge im Keller.

    Den Tip sensibele Sachen abzuschirren fand ich toll und wichtig für mich.

    Dankeschön dafür.

    Ich habe einen 1967er Opel Kadett B.

    Der sollte eigentlich auch noch nach einem EMP fahren????

    Gruß

    Klaus

    Der EMP und solche Sachen sind mir ja auch egal.

    Alte Männer wie ich kaufen sich halt oft später wieder die Sachen aus der Jugend.

    Oder die Sachen welche damals zu teuer waren und heute günstig in Kleinanzeigen zu finden und zu haben sind.

    Bei mir auch zum Beispiel gute Bang Olufson BeoSystem HiFi Anlagen mit Penta passiv oder aktiv Boxen bis 300 Wart welche damals über 13.000 DM gekostet haben.

    IMG_7294.pngJetzt bekomme ich ja den:

    Opel Kadett B, 50.000 km von einem 89 jährigen Opel Fan.

    Scheckheftgepflegt, Bj 1968, AHK mit einem fast kompletten zweiten dazu in Ersatzteilen.

    War mein zweites Auto von den 50 bis jetzt in meinem Leben.

    Der soll ja nach einem EMP noch fahren können?

    Aber davor habe ich überhaupt keine Angst da ich denke das Kriege immer noch konventionell geführt werden.

    Gruß

    Klaus

    Hallöchen zusammen von der Schwäbischen Alb.

    Wo das im Oktober bei der Ukraine angefangen hat mit den 170.000 russischen Soldaten an der Grenze hatte ich einen VW Sharan 7 Sitzer. Da kann man als Erwachsener auch ganz hinten sitzen.

    Hab einen bekommen von einem französischen Flughafen mit 9.000 km für 8.000 Euro.

    Der hatte Umbauten (Blattfedern und Stoßdämpfer hinten und war hinten ausgeschnitten das da ein Flugzeug Rad mit einer Maschine rauf und runter ging zum testen der Landebahn 😂)

    Als der TÜV nein sagte kaufte ich einen weiteren mit 180.000 km für 4.000 Euro und sagte zu meinen Tuning Firma Kumpel:

    Alles vom gelben in den silbernen für 5.000 Euro.

    Dazu einen großen 2,5 T Anhänger zum einladen was uns wichtig ist.

    Mit dem wären dann unsere 3 Frauen mit ihren 4 Kindern in der Familie in 1,5 Stunden über der Grenze nach Portugal zur Verwandtschaft unterwegs gewesen. ✅

    Pech war nur das ich vorher keinen Sharan mit wenig km gefunden habe und 3 Monate später gab es einen mit 30.000 km für 15.000 Euro 💶 zu kaufen. 😂😭

    Wir Männer wären mit unserem damaligen MB S 600 L mit umgebauten 597 PS und 1.040 Nm bis zur Grenze mit und dann eventuell wieder nach Hause.

    Ich auf jeden Fall.

    Grüße

    Klaus

    Natürlich kauft man da keine Strom 220 Volt Sachen.

    Aber für den Hausgebrauch Werkzeug usw. bin ich total damit zufrieden.

    Hab schon einiges bei TEMU gekauft und Ware erhalten welche 10 Mal günstiger ist als im Baumarkt.

    Ich habe natürlich kein gewerbliches Geschäft für welches man wohl besseres Werkzeug kaufen muss, aber für unser Haus und Autos langt es zu 99 Prozent allemal.

    Mit TEMU bin ich echt sehr zufrieden und habe schon sehr viel Geld damit gespart!

    Gruß

    Klaus