Corona - Zweite Welle (Prognosen)

  • Daher traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

    Das gillt ja sowieso immer.


    Wieviele von den Toten durch oder mit Corona, wären auch durch eine Grippe gestorben...?

    ...oder mit aber nicht durch die Grippe....


    Wenn jemand sagt das er das genau sagen kann dann lügt er. Da kann jeder nur spekulieren, wissen kann das keiner.

    Was mich etwas ärgert sind die Leute die im März 2020 noch gesagt haben das das alles nicht so schlimm ist und wir keine Maßnahmen brauchen Dank solcher Leute müssen wir jetzt noch schärfere Maßnahmen treffen.

  • Ich behaupte mal laienhaft, dass ohne Corona und ohne jener Maßnahmen zum Schutz gegen Corona die Gesamtsterblich bei Erkältungsbedingten Krankheiten höher wäre. Dank der Maßnahmen zum Schutz vor Corona gibt es kaum gemeldete Grippefälle, die Sterbezahlen dafür (habe vor paar Tagen auf der WHO Seite geschnuppert) sind somit auf ein Rekordminimum gesunken, die Coronafälle stellen einen neuen Faktor dar, der in der Anzahl geringer ist als die Grippefälle und Grippetoten, aber potentiell steigend.

    Also Gesamtsterblichkeit in ähnlichen Krankheitsfällen und viralen erkältungsbedingten Krankheiten ist gesunken. Insgesamt also in diesem Bereich zumindest ein absoluter Sieg.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.