Tauschmittel für die Krisenzeit

  • Da muss ich Tom recht geben, Feuerzeuge( wiederaufladbar), Streichhölzer und Gasbuddeln jeglicher Art etc. stehen auf der begehrten Liste u.a. ganz oben. Im Jugo Krieg waren ganze Dörfer monatelang abgeschnitten und von Scharfschützen belagert. Da kam nichts raus und nichts rein in die Stadt.... und eben die o.g. Dinge bekommen dann, wenn nicht verfügbar eine ganz neue Bedeutung) und klar Medikamente und Hygiene Artikel.

    Also vielleicht könnte man hier vielleicht auch einen kleinen Tauschplatz einrichten. Ich hätte dann noch Sachen abzugeben die ich nicht mehr brauche.

  • Medikamente sind vermutlich eines der Top Waren in Krisenzeiten, aber zeitgleich auch vermutlich eine der Waren die man nicht tauschen möchte.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Moin zusammen,


    ich bin komplett neu in der Szene aber wenn ich eines gelernt habe beim Jagen, Campen und Angeln - der Feuerstahl. Unersetzlich.

  • Bei Feuer haben wir hier mehrere Meinungen.

    Streichhölzer und Feuerzeuge sind vermutlich Anfangs sehr gut zu Handeln, da auch bequem.

    Langfristig gebe ich dir Recht, lieber ein ordentlichen Magnesiumstahl in der tasche als ein Paket Streichhölzer.


    Also an den Otto Normalo wirste vermutlich mehr für Feuerzeuge als für nen Stahl bekommen. Kommt stets darauf an mit wem man handelt, manch einer gibt für einen Magnesiumstahl, vor allem hochqualitativ von FriendlySwede z.B., genug Wasser und Nahrung für eine Weile. Jemand der keine Ahnung hat gibt dafür wohl nichtmal eine Packung Nudeln.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • die aktuelle Coronakrise zeigt uns: Die größte Angst der Deutschen ist, sich nicht mehr den Hintern abwischen zu können.

  • die aktuelle Coronakrise zeigt uns: Die größte Angst der Deutschen ist, sich nicht mehr den Hintern abwischen zu können.