Tauschmittel für die Krisenzeit

• Ich rauche nicht, hebe zwar ab und zu mal ein Bierchen, es geht aber auch ganz gut ohne.

Je nachdem wie lange eine Krise dauert, würden mir als Stadtmensch mit kleiner Wohnung bald die Vorräte ausgehen. Hier sehe ich für mich die dringendste Notwendigkeit zu tauschen.

So war es ja meines Wissens auch im Krieg. Die Städter boten so ziemlich alles was nicht lebensnotwendig war zum Tausch gegen Nahrung.

Sicher, dass in deiner kleinen Stadtwohnunh nicht doch noch der ein oder andere unbenutzte Hohlraum ist?

Falls du eine Einbauküche hast, hast du ganz unten eine Verblendung, die du leicht abmachen kannst. Und darunter passen einige Konserven. Oder Wasserflaschen?

Wenn du ein Bücherregal hast und die Bücher noch nicht zwei reihig stehen, rücke sie doch mal in die erste Reihe und stell dahinter deine Konserven.

Reichen Deine Schränke und Regale alle bis zur Decke? Oder passt da noch eine Kiste mit Vorräten obendrauf? Eine Getränkekiste kannst du mit einem Holzbrett und einem Kissen wunderbar zur Sitzgelegenheit umbauen.

Use.

• Hygieneartikel, insbesondere für Frauen (Tampons, Binden), kann man lange haltbar einlagern und sind bestimmt ein gutes Tauschmittel, denke ich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Zum Thema "Tauschen" fällt mir eine Story ein.

Also ja es kommt von der Serie "Preppers Bereit für den Weltungergang".

Aber da hatte eine Frau auch eine "Tauschstrategie".... Ähm und ich weiß bis heute nicht: ist das ernst gemeint oder war das einfach nur etwas für die Show, damit die Leute auch mal etwas "anderes" sehen?

Es ging darum, eine Frau machte von ihrer Hauptstrategie Bug out und hatte, soweit ich mich erinnere, relativ gutes Equipment dabei.

Sie denkt auch, wenn mal es zu irgendwelchen Knappheiten kommt und die Leute gezwungen sind dass sie Tauschen müssen, sie hat folgende Strategie (achtung, FSK18)

Geschlechtsverkehr gegen Güter

Und ja. Sie hatte in ihrern Rucksack viele viele Kondome und bot sozusagen ihren Körper ein um dafür von anderen Lebensmittel oder was sie eben benötige zu bekommen.

• Das funktioniert auch mit allen anderen Dienstleistungen.

Meine Oma hat Kriegsende aus irgendwelchen Lumpen schicke Kleidung hergestellt.

Aber auch jedes andere Handwerk wird auf jeden Fall gefragt sein.

Ich kannte auch eine Frau, die Kriegsende sich und ihre Mutter mit ihren Tanzkünsten am Leben erhalten hat.

Auch andere Unterhaltungskünste wie Musik oder Geschichten erzählen, werden gefragt sein.

Überlege einfach was du kannst und was du gerne machst und werde richtig gut da drin.

Nur Bierbrauen in einer kleinen Stadt Wohnung ohne Energie wird wohl Nix. Oder etwa doch?

Aber wenn die Kinder hungern, wird jede Frau ans äußerste gehen 😢

• Bier brauen in einer Wohnung ist ein Ding der unmöglichkeit.

Meine Energiekosten würden explodieren. Außerdem bin ich seit 10 Jahren nimmer in diesem Gewerbe tätig.

Wie oft musste ich das den Leuten erklären.... Das ich mehr Ahnung habe wie man den Füller und Seperator zerlegt oder tolle sachen im Chemielager baut davon will keiner was wissen ;)

Schick mal PN wo du gelernt hast

REMEMBER!
    Pretty girls are everywhere
    Autistic Retards
    are not!
    WE ARE THE PRICE!