Corona Virus

• Moinsen,

Allen Hygeneregeön zum trotzscheintsich langsamdie 2.Welle aufzubauen. Seit ihr schon/noch darauf vorbereitet?

In der Zwischenzeit gab es ja einige Erkenntnisse Sars-CoV2, alias Corona und trotz ein paar Ankündigungen ist derzeit noch kein Impfstoff vorhanden. Von der Corona-Warn-app hört man nach den Pannen jetzt auch nichts mehr.

Da die Zahl der Neuinfektionen aktuell ja immernoch am steigen ist, was auch an den Urlaubern liegt, geht natürlich auch die Angst der Wirtschaft vor einem 2. Lookdown um.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Hat nicht irgendwer inzwischen verkündet, dass man das auch ohne Lockdown in den Griff bekommen hätte und man sowas heute nicht mehr tun würde? Also von politischer Seite, oder hab ich da was falsch verstanden.

• Ich habe was gehört das heute in Berlin darüber gesprochen wird. München ist schon etwas weiter. England ist wohl schon bei der Vorbereitung.

• Israel hat ihn ab Freitag wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn die Zahlen weiter steigen geht es bei uns wider los.

• Es geht wohl wieder los.

Am Mittwoch 04.11 soll es wohl wieder einen Lockdown geben. Zumindest so der der Plan über welchen man heute entscheiden möchte.

Dauer dann wohl über den ganzen November hinweg.

Ich kann jetzt schon wieder die Bilder verzweifelter Menschen vor mir sehen, die im Supermarkt kein Kackpapier mehr bekommen. Mal schauen wie viele aus der Vergangenheit gelernt haben.

• Nur wenige. Im Laden ist noch genug zu bekommen, allerdings nur weil rationiert wird. Wenn jemand was aus der ersten Welle gelernt hätte wäre jetzt kein Hamstern nötig. Wenn heute ein Lockdown beschlossen wird gehen unverzüglich panische Hamsterkäufe los.

• Aktuell wird überall von dem BioNTech Impfstoff gesprochen und das er bald in großer Menge produziert werden soll um verabreicht werden zu können. Wie seht ihr das? Geht der so unter wie der russische, von dem man nichts mehr hört, schafft er die Zulassung, ...

• Mir egal ob dieser oder ein anderer, ich lasse mich nämlich nicht impfen :D

Mehr für die anderen!

Wer sagt mir, dass der Stoff nicht Spätfolgen in ein paar Jahren zum Vorschein bringt!?