100 Liter Wasser Vorrat - Wie?

  • Oder oder an einen Stahlbehälter bzw. Entnahmehahn unten einfach einen Kunststoffschlauch anstecken, wenn man im Entnahmebetrieb ist. Über das Prinzip der kommunizierenden Röhren würde er dann, wenn man ihn am Behälter wiederum außen befestigt, den Füllstand anzeigen.

  • Würde sowas am liebsten als fertige Baugruppe von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Hatte die Grundsatzidee neulich auch mit einer netten Dame vom Bundesamt am Telefon diskutiert, die die Idee sehr gut fand. Allerdings verwies sie mich an entsprechende Fachbetriebe. Habe einen kontaktiert, sowas scheint es fertig nicht zu geben, habe auch im Netz nichts gefunden. Deshalb bin ich hier im Forum gelandet. Wenn ein Hersteller sowas aufgreifen würde wäre das sicher ein gut verkaufbares Produkt. Weil: ohne Wasser geht nix...

  • Da hast du recht, allerdings währe das ein Nischenprodukt mit nur geringer Stückzahl. Planung und Installation sollte aber für jeden Klemptner ein leichtes sein. Da ist die Auswahl des Behälter schon anspruchsvoller. Ist aber auch nicht so schwer. Mit fallen aber auch nur Selbstbaulösungen ein bei dehnen Tanks umfunktioniert werden.

  • An sich eine geniale Idee, durch den alltäglichen Durchfluss sollten keine Keimprobleme entstehen, es gibt demnach ja kein stehendes Wasser. An sich klingt das nach etwas Scheissarbeit, falls du Schweissen kannst.


    Das Thema sprengt jedoch den Rahmen. Bitte bleibt immer bei dem was der Eröffnende Beitragsersteller schrieb.

    Bei weiterem Gesprächsbedarf, Bauzeichnung, Umsetzungmöglichkeiten spezifisch für diese Tankidee legt Ihr ein neues Thema an.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.