Derzeit habe ich 106,5 Liter eingelagert und es ist was Volumen angeht, also Stauraumvolumen, deutlich weniger als man glauben/denken mag. EIn (nicht ganz voller) Schrank und ein Ausklappsofa (auch nicht ganz voll) reichen bereicht für über 100 Liter Wasser. Wenn ich beides nochmal voll fülle komme ich hier auf weitere 36-40 Liter, also auf gute 145 Liter Wasser.
wasservorrat 1.jpg wasservorrat 2.jpg
Wer Platzmangel als Hindernis bennent, aber ein Bett hat mit Platz unter dem Bett hat nur eine Ausrede. Alleine unter'm Bett kann man 100 Liter und mehr lagern. Dieses Thema habe ich hier schonmal angeschnitten: Vorrat statt Ausreden: So einfach ist Preppen wirklich 100 Liter sind ziemlich viel.
Gehen wir mal von 2 Liter Trinken und 1 Liter Nutzwasser am Tag aus, dann hätte man für eine Person 48 Tage frisches Trinkwasser/Nutzwasser mit meinem Beispiel. Bei zwei Personen und je nach Nutzwassergebrauch somit auch locker einen vollen Monat. Es ist möglich. Gewiss wären GLasfalschen für langfristige Lagerung nochmal besser, aber wenn man rotiert, dann ist das auch nicht wild.