Energieriegel und Co.

  • Es ist eben keine Zeitverschwendung...

    Einmal gekauft, kann man die 20 Jahre lang vergessen, im Gegensatz zu deinen Cornys, die wenn paar Monate über Mindesthaltbarkeitsdatum sind, schmecken die (mir jedenfalls) nicht wirklich.

    Bekömmlicher sind die Corny auch mit Sicherheit nicht. NRG5 oder ähnliche sind für Kleinkinder ab 6 Monaten geeignet und jemand der 1-2 Wochen nichtsgegessen hat, verträgt die weitaus besser als einen Corny.


    Die NRG kannst auch zwischen durch essen.

    Und wie schon geschrieben, mit Kabapulver, Milch, Wasser, Früchten, Honig usw. kann man die recht lecker machen.

    Und es ist auch kein "Millitäressen"


    Meine Brandschutzversicherung kostet auch Geld, brauchte ich nicht und hoffe ich auch nicht zu brauchen. Trotzdem halte ich diese nicht für Geldverschwendung.

  • Nun ja, sooo schlecht finde ich NRG dann auch wieder nicht.

    Zweifellos kein Gourmet Essen, aber meiner Meinung nach auch nicht übelschmeckend.

    Ist mir jedenfalls im extremen Notfall immer noch lieber als Insekten oder anderes Getier.

    Ich betrachte es gewissermaßen als allerletzte Option, als letzte Notreserve.


    Für mein Empfinden schmeckt es mehr oder weniger nach garnichts, also weder gut noch schlecht, eben nach nichts.

  • Für mein Empfinden schmeckt es mehr oder weniger nach garnichts, also weder gut noch schlecht, eben nach nichts.

    Nun wenn sie so schmecken sehe ich es positiv.

    Etwas das nach nichts schmeckt (erinnert mich an Krankenhausessen) dann kann es nicht schlecht schmecken :D


    Ich denke ich werde mir mal ein paar Probierpakete kaufen. Also wo nur 500 Gramm oder so drin sind.

  • Es ist gaaaaanz leicht süßlich!

    Persönlich finde ich Seven Oceans geschmacklich ein klein wenig besser als NRG, obwohl es im Grunde dasselbe ist.

    Aber das ist subjektiv.


    NRG bröselt aber nach meiner Erfahrung sehr stark.

    Es ist fast unmöglich es zu essen ohne alles vollzubröseln.