Energieriegel und Co.

• Energieriegel ,sie sind klein, handlich und ein Genuss!

Sie passen in jeden Rucksack und sogar in die Hosentasche.

Sie können nahrhaft und hochkalorisch sein.

Ich liebe Snickers, Bounty und auch so manchen Eiweißriegel.

Was bevorzugt ihr?

Backt ihr sie manchmal selber und habt leckere Rezepte?

Liebe Grüße Prepperber:)

• Im Herbst und Winter sind solche Riegel okay. Im Sommer schmilzen sie schneller, als du sie essen kannst. ?

Ich habe meistens Nüsse und Rosinen (Studentenfutter) dabei. Dazu meistens auch Trockenfleisch.

• Schokoriegel sind nicht so meins, Müsliriegel schon eher.

Ich habe noch Hochkalorische Nahrung zu Hause. Die ist richtig gut, leider auch sehr teuer, wenn man sie sich nicht verschreiben lassen kann. Das funktioniert aber nur dann, wenn man krank und /oder deutlich unterernährt ist bzw Probleme mit dem Essen hat.

• ich habe neben Nüssen ganz gern die Energiebombem von Saitenbacher dabei. Sehr lecker, nicht zu süß, stillen gut den kleinen fiesen Hunger zwischendurch. :)

• Ich nehme Müsliriegel /Energieriegel mit sowie BW Kekse und Kaugummi und eine BW Schokolade.

So wie Pökelfleisch nehme ich auch mit

• Beef Jerkey ist auch eine Art Energieriegel, voll mit Nähstoffen und super lecker in praktischem Format, jedoch ohne Müsli und langkettige Kohlenhydrate.

Das abgepackte Original ist etwas teuer, daher stellen viele Prepper ähnliches selbst her.

Ist ja nur Trockenfleisch in Marinade.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Hat jemand von euch denn schonmal diese NRG-Riegel gegessen?

Die sieht man in vielen Shops mitlerweile auch mit verschiedenen Geschmäckern.

Bin eigentlich mal am überlegen, mir welche zu kaufen um die eine Weile zu probieren.

Hat aber da jemand Erfahrung von euch?

• Ja.

Aber warum kaufst du nicht selber ein paar?

Keiner weiß, ob sie dir schmecken werden.

Was ich dir verraten kann, sie sind sehr trocken.

Man kann aber diese mit Wasser, Milch, Kakaopulver, Früchte, Marmelade ect. pimpen.

Für Kleinkinder ab 6 Monaten geeignet.

Man kann sich auch längere Zeit davon ernähren.

Das gute an den Notrationen ist diese lange Haltbarkeit.

Einmal kaufen, in den BOB / INCH legen und vergessen.

• Naja.

Mein Fehler :D

Ich dachte man muss da so nen ganzen Karton kaufen ^^

Habe nicht genauer hingeschaut dass man auch kleine Pakete kaufen kann. Okay hätte ich besser nachgeschaut hätte ich meinen Beitrag sparen können :D

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.