Halte mich für einen Exoten, aber es ist wie es ist: Ich halte nicht viel von NRG-Riegeln.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass etwas einzulagern was man nicht mag, kontraproduktiv ist, denn wenn es keine nennenswerte Krise gibt, ist es Geld- und Zeitverschwendung. Etwas ohne Krise (Selbst auch mit krise) runterzuwürgen was nicht schmeckt ist für die Moral grausam.
Ich kaufe Corny Riegel stattdessen, mit Schokolage, Kokos etc. Ja sie halten nicht so lange, aber sie sind auch für den zwischenverzehr geeignet. So kann man rotierend auf Ausflüge oder auf Arbeit oder bei alltäglichen Aufgaben mal nen Riegel oder zwei schnappen und sie sich auch schmecken lassen. Auch wenn der Energieanteil nicht so hoch wie bei NGR ist, so sind sie bekömmlicher und deutlich leckerer ohne etwas extra zubereiten zu müssen.
Der Markt bietet viele nicht-militärische Alternativen.
Gerade bei solchen Extras wie Energieriegeln bin ich umgestiegen auf Alltagstaugliches.
(Und es lässt sich besser verkaufen, als Militärfutter, für nicht-Prepper um sie dennoch zu Preppern zu machen)
Energieriegel und Co.
-
-
Es ist eben keine Zeitverschwendung...
Einmal gekauft, kann man die 20 Jahre lang vergessen, im Gegensatz zu deinen Cornys, die wenn paar Monate über Mindesthaltbarkeitsdatum sind, schmecken die (mir jedenfalls) nicht wirklich.
Bekömmlicher sind die Corny auch mit Sicherheit nicht. NRG5 oder ähnliche sind für Kleinkinder ab 6 Monaten geeignet und jemand der 1-2 Wochen nichtsgegessen hat, verträgt die weitaus besser als einen Corny.
Die NRG kannst auch zwischen durch essen.
Und wie schon geschrieben, mit Kabapulver, Milch, Wasser, Früchten, Honig usw. kann man die recht lecker machen.
Und es ist auch kein "Millitäressen"
Meine Brandschutzversicherung kostet auch Geld, brauchte ich nicht und hoffe ich auch nicht zu brauchen. Trotzdem halte ich diese nicht für Geldverschwendung.
-
Ein Teil meiner Notrationen, hier Seven Oceans:
Es dürften so 80-100 Stück von denen in meinem Besitz sein.
-
Nun ja, sooo schlecht finde ich NRG dann auch wieder nicht.
Zweifellos kein Gourmet Essen, aber meiner Meinung nach auch nicht übelschmeckend.
Ist mir jedenfalls im extremen Notfall immer noch lieber als Insekten oder anderes Getier.
Ich betrachte es gewissermaßen als allerletzte Option, als letzte Notreserve.
Für mein Empfinden schmeckt es mehr oder weniger nach garnichts, also weder gut noch schlecht, eben nach nichts.
-
Für mein Empfinden schmeckt es mehr oder weniger nach garnichts, also weder gut noch schlecht, eben nach nichts.
Nun wenn sie so schmecken sehe ich es positiv.
Etwas das nach nichts schmeckt (erinnert mich an Krankenhausessen) dann kann es nicht schlecht schmecken :D
Ich denke ich werde mir mal ein paar Probierpakete kaufen. Also wo nur 500 Gramm oder so drin sind.
-
Es ist gaaaaanz leicht süßlich!
Persönlich finde ich Seven Oceans geschmacklich ein klein wenig besser als NRG, obwohl es im Grunde dasselbe ist.
Aber das ist subjektiv.
NRG bröselt aber nach meiner Erfahrung sehr stark.
Es ist fast unmöglich es zu essen ohne alles vollzubröseln.
-
Ich denke ich werde mir mal ein paar Probierpakete kaufen.
Damit machst du schon mal nichts falsch. Geschmack ist nunmal Geschmakssache.
Der große Vorteil daran ist nun einfach das sie so lange haltbar sind. Wenn du ein paar Zutaten zum "nachwürzen" hast werden sie bestimmt noch besser, aber auch ohne können sie dich potenziel vor dem verhungern retten. Falls du mal 2 Jahre eingeschneit bist und garnichts anderes mehr hast, dann schmecken sie dir garantiert.
-
Der große Vorteil daran ist nun einfach das sie so lange haltbar sind
Genau deshalb habe ich sie bestellt. Da weiß ich, dass sie nach einigen Monaten nicht durch den ganzen internen Zucker verklebt sind. Das hatte ich mal mit einen Riegel, glaube von Corny. Alles zugeklebt, dermaßen pappsüß dass es gar nicht mehr zu kaufen geschweige den zu schlucken war.
-
So.
Heute sind sie angekommen (eigentlich hätten sie letzte Woche da sein sollen aber ihr kennt es ja wenn man auf etwas wartet dauerts länger :D )
Ich weiß nicht wie viel die Riegel "reinhaun", haben ja viele Kohlenhydrate.
Habe 3 Energieriegel bestellt:
NRG 5
High Energy Bar Chocochino
High Energy Bar Multi-Vitamin
Habe mal die Chocochino als erstes heute probiert.
Ja ich weiß, viele von euch mögen gern wenn es flüssiger ist, also in Brei-Form. Aber ich habe es einfach "pur" gegessen (mit ausreichend Wasser zum trinken^^)
Naja wie soll ich es beschreiben: ja es schmeckt nach einen Hauch von Schokolade :D Aber hätte auch schlechter schmecken können.
Meiner Meinung nach (für mich selbst): zur Not kann man es essen bevor man verhungern muss :D
Würde aber EPA`s bevorzugen^^