Stacheldraht Klingen

• Die Bundeswehr hat extra mehrlagige Lederhandschuhe dafür.

Da ich die 50m auf Rolle habe kann ich dazu leider keine fachliche Auskunft geben, aber die Lagerung zwischen Holzplatten klingt einfach und zweckmäßig.

• Wenn man den Link, folgt ist ein Foto von einem Verpackungskarton abgebildet. Denke, so kann man den auch direkt einlagern.

Yapp, so liesst sich das auch in den Bewertungen bei dem Natodraht von Max Fuchs bei Amazon. Glaub alle hier geposteten Angebote waren der Max Fuchs Draht - werden also identisch ausgeliefert.

Ich würde keine Lederhandschuhe nehmen sondern Schnittschutzhandschuhe mit Kevlar.

• ...kann man zur Not auch mal das Treppenhaus unpassierbar machen ; )

Auf die Schnelle > Beim großen Fluß ist messerscharfer Natodraht definitiv noch günstiger sagt der Pfennigfuchser vom Dienst. ; )

Ausser für Leute mit nem banalen Bolzenschneider und Lederhandschuhen mit Aramidfasereinlagen....steht gerade ihr alten Pioniere....

Aber ja. Klar. Kann nicht schaden sich mit N-Draht einzudecken. Richtig.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Ausser für Leute mit nem banalen Bolzenschneider und Lederhandschuhen mit Aramidfasereinlagen....steht gerade ihr alten Pioniere....

Aber ja. Klar. Kann nicht schaden sich mit N-Draht einzudecken. Richtig.

Man steht natürlich dahinter und verteidigt die Sperre. Die Drahtsperre verhindert nur ein Durchpreschen. Sollte klar sein.

Mit handelsüblichen und weit verbreiteten einfachen Werkzeugen wie Aku-Flex, langem Brecheisen, Bolzenschneider und (wird oft unterschätzt) Wagenheber kommt man sonst natürlich nahezu überall durch.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"