• Den Grund dafür, warum wir solchen wert auf ein Auto legen, habe ich ja bereits erläutert. Dass wir damit im Notfall auch fliehen würden, ist einfach. Wir sind beide gesundheitlich nicht fit genug für all zu lange Strecken zu Fuß und mein Freund hat Ahnung und Ausrüstung genug, um den Wagen auch unterwegs zerlegen und wieder zusammen bauen zu können.

• Wir sind Gesundheitlich auch nicht mehr so Fit, aber mir geht es in erster Linie darum langfristig mobil zu sein, wenn ich schon unterwegs sein muss. Klar ein Auto hat so viele Vorteile. Platz, Komfort, von wegen trocken und Warm. Ich will hier auch niemanden davon abbringen gerade darauf zu verzichten, nur denke ich einfach daran, dass ein Auto um zu fahren eines braucht , Treibstoff. und in einer Krise wird es neben Wasser und Tabak , der Treibstoff sein den man sehr schwer bekommen wird.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

• Treibstoff ist nicht das Problem, solange man volle Reservekanister hat.

Je nach dem was für eine Krise eintritt, ist die Fluchtstrecke unter 1000km. Manche modernen Fahrzeuge schaffen das schon mit einer Tankfüllung.

ZB.: Selbst bei einem Keaktorunfall ist die Evakuierungszone nicht größer als 100 - 150km.

• Als BOV empfehle ich Dieselfahrzeuge. In Westeuropa werden die meisten Häuser mit Heizöl beheizt. Da ist der Nachschub an Treibstoff nahezu gesichert.

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

• Als BOV empfehle ich Dieselfahrzeuge. In Westeuropa werden die meisten Häuser mit Heizöl erwähnt. Da ist er Nachschub an Treibstoff nahezu gesichert.

Von der idee her gut, aber wenn die Häuser durch ihre bewohner gesichert sind hast du ein problem. Und auf der Flucht sämtliche häuser zu überprüfen dafür hast du nicht die Zeit und du wirst nicht der einzigste sein der auf diese ide kommt....

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Dann solltest du Verhandlungsgeschick beweisen.

Je nach dem welche Krise, gibt es weder Strom noch Wasser.

Was nützen 2000 Liter Heizöl, wenn du kein sauberes Wasser hast.

Für einen Wasserfilter zu 12€ kannst du locker 60 - 80 Liter Heizöl verlangen.

Das ist nur ein Beispiel zum Thema Tauschobjekte.

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

• Die Alternativen sind alle ganz gut zu lesen. Und klar 1000 Km sind schon eine Macht,

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.