Meine Top 3 Kohlenhydrate-Prepps

• Moin Mitprepper,

nach so einigen Jahren an Erfahrung und verschwendeten Lebensmitteln stelle ich meine Top 3 vor die ich jedem Prepper mit gutem Gewissen empfehlen kann einzulagern. Das sind drei Lebensmittel die alltäglich verwendbar sind und nicht im Vorrat verstauben und es sind auch keine Überraschungen, aber da müssen mal d'rüber reden, denn das Thema hatten wir bisher noch nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Gefällt mir sehr! Nur die CO2-Pistole finde ich unpassend, aber das ist Geschmackssache.

Kartoffeln habe ich übrigens gekocht und geschält in Gläsern im Supermarkt bekommen. Damit kann man auch ganze Kartoffeln relativ lange lagern. REWE Beste Wahl Kartoffeln 420g bei REWE online bestellen!

Bin auch absolut deiner Meinung, dass ein Vorrat am besten auf verschiedenen Kohlenhydrat- Lieferanten basieren sollte.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Aber die Mikrofonhalterung solltest du dir nochmal überlegen. Du wirkst damit eher wie ein verrückter Doomer als jemand, der gut Wissen vermitteln kann.

Das sehe ich auch so.

Das Video sollte im besten Fall ja nicht nur Informieren, sondern auch neue Mitglieder hier ins Forum locken. Wäre das Video mein erster Kontakt zu Preppers Germany, würde mich so ein "Waffengewedel" ehr davon abhalten mich für das Forum zu interessieren.

Die Information aus dem Video ist widerum sehr gut. Man braucht nicht viel Geld für "super spezial Langzeitkriesennahrung" aus dem "Kriesenshop" ausgeben.

Normale Lebensmittel aus dem Supermarkt gehen auch.

• Gefällt mir sehr! Nur die CO2-Pistole finde ich unpassend, aber das ist Geschmackssache.

Kartoffeln habe ich übrigens gekocht und geschält in Gläsern im Supermarkt bekommen. Damit kann man auch ganze Kartoffeln relativ lange lagern. REWE Beste Wahl Kartoffeln 420g bei REWE online bestellen!

Bin auch absolut deiner Meinung, dass ein Vorrat am besten auf verschiedenen Kohlenhydrat- Lieferanten basieren sollte.

Das ist eine "visual Hook". In jedem Video bisher habe ich das Mikrofon an iiirgendwas angepinnt: Axt, Wasserfilter und nun die BB-Pistole (0,5j). Immer irgendwas irgendwie Prepper-mäßiges. Das ist für das Publikum mit geringerer Aufmerksamkeitsspanne. Und hier mal ein paar Insights: Mein ursprüngliches Publikum bei YouTube war sehr deutlich und überwiegend im Alter von 65+. Aktuell ist das sehr gut ausbalanciert zwischen 25 und 45 Jahren. Ein voller Erfolg.

Die eingelegten Kartoffeln hatte ich auch eine Zeit lang, hat mehr Substanz als das Püree, ist auch angenehm und wichtig. Habe aber gewechselt zu dem Püree. Kilopreis auf Endprodukt ist nochmal günstiger. Beides ist natürlich noch besser - so hätte man Kartoffelkohlenhydrate als Bratkartoffeln z.B. - bockt definitiv!

• ...Video gefällt mir gut - es gäbe aber echt bessere Methoden um einen 'Visual Hook' zu setzen. (weiß ja, das es dir Latte ist ob andere dich immer ernst nehmen) Aber ist vllt auch einfach nur nicht mein Geschmack/Style sowohl der Hut als auch die alberne Plaste-Pistole...

Si vis pacem - para pacem

• ...Video gefällt mir gut - es gäbe aber echt bessere Methoden um einen 'Visual Hook' zu setzen. (weiß ja, das es dir Latte ist ob andere dich immer ernst nehmen) Aber ist vllt auch einfach nur nicht mein Geschmack/Style sowohl der Hut als auch die alberne Plaste-Pistole...

Damit "müsst" ihr erstmal leben oder eben auch die Themen ohne Videoschauen debattieren/diskutieren. Hier im Forum schreibe ich deutlich mehr aus, sodass ihr das Video nicht zwangsläufig schauen müsst zum Mitsprechen. Es wird weiterhin so sein, dass ich das Mikrofon an irgendwas an Ausrüstung befestige.

Der Hut hingegen - das lass ich so nicht stehen! ^^ den trage ich auch außerhalb der Kamera! Da hat mich der Kollege von KG1 aus dem Thema hier draufgebracht Sonnenhut - Bonnie / Jungle Hat trägt sich angenehm, bietet super Sonnenschutz und man kann auch mit ungemachter Frisur fesh ausschauen - gerade wenn Cap nicht so das passende ist (ich seh mit Cap manchmal eher aus wie ein Linksautonomer x.x viel schlimmere Attachements in dieser Schublade als ein Crocodile Dundee Hut )

So, genug zum Auftreten - das ist nicht RTL Nachmittagsprogramm und kein Schönheitswettbewerb.

Haben wir geklärt - weiter im Kontext:

Eigentlich hätte ich noch von jemandem Bohnen erwartet, aber die scheinen doch nicht so sehr etabliert zu sein.

• Beitrag von taboe ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab noch 1-2 Sätze dazu...
    Klar ist der Boonie draussen absolut ok, aber in der Wohnung? Come on.
    RTL hin oder her, du stehst sonst so für Qualität. Bei deinen gestalterischen Fähigkeiten könntest du ein geniales Shirt drucken lassen das zig mal besser wirkt und ebenfalls in Erinnerung bleibt!

Zum Thema : Kartoffelpüree-Flocken um Abwechslung zu haben - die sollten je 100g auch auf 250KJ, Haferflocken je 100g über 1500KJ, Bulgur je 100g über 1600KJ kommen und eine halbe Ewigkeit haltbar sein (2Jahre MHD), aber locker die doppelte Zeit überdauern.

Si vis pacem - para pacem

2 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Haben wir geklärt - weiter im Kontext:

Eigentlich hätte ich noch von jemandem Bohnen erwartet, aber die scheinen doch nicht so sehr etabliert zu sein.

Bohnen geben zu viel Lärm im Gedärm. ;)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...