Bargeld im Fluchtrucksack

• BTW den Kugelschreiber könnte man im Notfall sogar in die Erde drücken - ich werde in jedem Fall beide Konzepte mischen. Das gefällt mir!

• Ich hab auch immer ein Kugelschreiber dabei, aber sehr häufig einen neuen Kugelschreiber, weil ich mehr Kugelschreiber ständig loswerde.

Daher würde ich da kein Geld reinstecken.

Ich habe gute Erfahrungen mit Geld,gürtel und Brustbeutel.

• Die Idee mit den Ziplocks ist super, nicht nur für die Selbstkontrolle, weoil kompliziert, sondern weil sehr Kompat - kann man leicht überall unterbekommen oder, dass es sofort gefunden wird von Dritten Personen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe einen Betrag, den ich für passend halte, in 5 Euro Scheinen im Fluchtgepäck.

Die Idee mit dem Kugelschreiber kannte ich bisher noch nicht. Man lernt eben immer noch dazu.

• als ich noch auf Frankfurt Hbf phasenweise gearbeitet habe und mal hin und wieder so 2000 Euro in bar quer durchs Junkieviertel getragen hab beruhigte mich eine Wadentasche für die Kohle, sowas kennen eher wenige....

und dann halt in der Anoraktasche einen Geldbeutel haben mit nem Haufen Kleingeld, den du bei Bedarf den Bestien vor die Füsse werfen kannst.....

mal unter Wadenholster gucken im Netz....

• Der gute alte Brustbeutel sowie Bauchtaschen, die unter der Kleidung direkt auf der Haut getragen werden, wäre auch noch eine Möglichkeit.

in der Anoraktasche einen Geldbeutel haben mit nem Haufen Kleingeld

Und ja, dazu einen "Opfergeldbeutel", gerne noch gefüllt mit alten EC/Kredit-Karten, oder sehr ähnlich aussehenden Faksimiles.

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer