Vitamintabletten

  • Um mögliche Mangelerscheinungen entgegen zu wirken habe ich die unterschiedlichsten Vitamintabletten gelagert. Ich habe mir die Tabletten bei der Apotheke gekauft, damit ich mit einer gewissen Qualität rechnen kann. Vitamin D steht ganz oben auf meiner Liste.


    Genau bei Kräutern habe ich auch gehört, dass man, sie nach einem Jahr austauschen soll.

  • Da liegt aber sicher auch am Maske tragen , das viele von Erkältungen verschont blieben.

    Ja, und auch an den größeren Abständen unde dem häufigeren waschen / desinfizieren. Trotzdem ist ein gestärktes Imunsystem kein Nachteil. Denn alle Schutzmaßnahmen können nur die Virenlast verringern, das Imunsystem ist die einzige wirkliche Abwehr, aber auch fast schon die letzte Instanz.

  • Als Kind haben wir uns vom Taschengeld Nachmittags immer ein halbes , warmes Brot und rohes Sauerkraut für 10 Pfennige ( ca. 2 Hände voll waren das damals ) gekauft. Dies dann in Wald mit den Kumpels gegessen, bevor wir wieder bis zum Abend im Wald waren.

    Die Abwehr war so was von gut damals...

  • Als Kind haben wir ....

    Die Abwehr war so was von gut damals...

    Äpfel und Bienen direkt vom Baum, Milch direkt aus der Kuh, Beeren frisch vom Strauch in den Mund und Möhren nur in der Regentonne die Erde abgewaschen. Was damals normal war fasst man heute in der "Hygiene Theorie " als neue Entdeckung auf. Abgesehen davon das ich einen Apfel lieber esse als eine Tablette...