... Ich habe letztens ja aufgezeigt, wie schnell ich Beifahrer meines Ichs werde, wenn's um meine Kinder geht ....
Abschreckung für Einbrecher und Plünderer
-
-
Notwehr ist die Verteidigung die nötig ist einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einer anderen Person abzuwehren! Damit dürfte klar sein wie es genau abgelaufen ist ..
Exakt. Wobei "Recht haben" und "Recht bekommen" in dieser Republik ja mittlerweile zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Denke das ist uns allen aber bewusst.
Zum Thema Notwehr finde ich eine Bücher von Siegfried Hübner lesenswert.
Beispielsweise erinnere ich mich an eine Stelle, dort heißt es sinngemäß: "Sobald die Polizei eingetroffen ist: Keine Aussage machen. Sie haben einen Schock!"
Nebenbei erwähnt: Notwehr um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff auf ein Rechtsgut von jemand anderem abzuwehren, ist eher Nothilfe! ja, ich weiß, ich bin ein nerviger Klugscheißer.
Das Thema wirft mich zurück in die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ein richtiger Flashback.
-
Und dann spielt da noch die Handlung im Affekt eine Rolle....in der Sekunde greift man sich , was gerade da liegt um sich zu verteidigen.. 😉
-
wie würdet Ihr in einer Krisensituation beim Bug-In Szenario (also Zuhause bleiben) Eure Außenwirkung präparieren?
Nach aussen hin sollte nach meiner Meinung alles so aussehen wie bei den umliegenden Häusern auch. Also auch bei Häusern bzw Wohnungen die Grauer Mann Strategie.
Allerdings würde ich versuchen das Eindringen so schwer wie möglich zu machen.
Fenster mit der schon erwähnten Folie und Pilzkopfverriegelung.
Für die Türen Panzerriegel die auch von aussen schließbar sind, damit sie auch schützen, wenn man nicht daheim ist.
Vorteil ist, dass das auch Einbruchschutz ist, wenn kein Ausnahmezustand herscht.
Die Idee mit der "Stacheldrahtdornenhecke" gefällt mir auch.
Hat ja im Märchen das Dornröschen 100 Jahre lang geschützt (allerdings ohne Stacheldraht) ;-)
-
Alles anzeigen
Nach aussen hin sollte nach meiner Meinung alles so aussehen wie bei den umliegenden Häusern auch. Also auch bei Häusern bzw Wohnungen die Grauer Mann Strategie.
Allerdings würde ich versuchen das Eindringen so schwer wie möglich zu machen.
Fenster mit der schon erwähnten Folie und Pilzkopfverriegelung.
Für die Türen Panzerriegel die auch von aussen schließbar sind, damit sie auch schützen, wenn man nicht daheim ist.
Vorteil ist, dass das auch Einbruchschutz ist, wenn kein Ausnahmezustand herscht.
Die Idee mit der "Stacheldrahtdornenhecke" gefällt mir auch.
Hat ja im Märchen das Dornröschen 100 Jahre lang geschützt (allerdings ohne Stacheldraht) ;-)
Vor dem roten Hahn gibt es allerdings keinen Schutz, dass vergessen hier wohl die Meisten ..
-
Konstantin
Hat das Thema aus dem Forum Verteidigung & Waffen nach Planung & Strategie verschoben.