Abschreckung für Einbrecher und Plünderer

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ich hatte gerade die Gelegenheit mit dem örtlichen KoB über das Thema zu sprechen und mir (Parterre) wurde geraten meine Frnster mit Fensterfolie zu verstärken um das Eindrücken der Fenster zu erschweren.

Hat hier Jemand Erfahrungen damit?

Das klignt tatsächlich nach einer recht einfacher und effizienten Maßnahme. Dadurch sollte trotz Bruch kein Durchbruch entstehen und den Vorgang deutlich verlangsamen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich hatte gerade die Gelegenheit mit dem örtlichen KoB über das Thema zu sprechen und mir (Parterre) wurde geraten meine Frnster mit Fensterfolie zu verstärken um das Eindrücken der Fenster zu erschweren.

Hat hier Jemand Erfahrungen damit?

Die Folie verhindert Glasbruch recht gut aber nicht wirklich. Ein Eindrücken des Fensterflügels, was bei Fenstereinbrüchen meist der Fall ist, verhindert diese nicht! Anständige Riegel an allen Ecke des Fenster und Folie von außen verzögert gut und schreckt zu dem auch ab ..

• Folie von außen? Ich kenne nur die Folie von innen? Löst die sich von außen nicht ab durch Wind und Wetter? Stelle mir vor da hängt ein Haufen Gewitterfliegen drunter nach einem Sommer

PERFER ET OBDURA

• Die Folie wird zusammen mit dem Glas eingesetzt, das heißt die Schnittkanten liegen unterhalb der Fensterleisten, somit unbedenklich. Wird bei nachträglicher Sonnenschutzfolie genau so gemacht.

• Okay ich bin davon ausgegangen es geht um die, die man nachträglich nachrüsten kann, krieg die ständig bei Amazon vorgeschlagenen.

Bevor ich neue Gläser in die Fenster einsetzen lasse, würde ich lieber Gitter im Erdgeschoss nachrüsten. Oder Rolläden mit Einbruchschutz.

So oder so kommt das natürlich alles nicht für Mietwohnungen in Frage, da maximal die Folie die man von innen nachträglich kleben kann. Gibt's übrigens auch mit Blickschutz, so dass sie von außen versiegelt sind und von innen kann man durchschauen.

PERFER ET OBDURA

• Es geht um die Folie die man nachträglich von innen angeklebt.

Leichte Plastik Rollläden sind vorhanden und es ist eine Mietwohnung.

Ich frage mich nur, wie ich so eine Folie anklebe, ohne dass es schief und krumm aussieht oder Blasen wirft.

Ich übe erst mal in einem unwichtigen Fenster.

• Was ich mich zu dem Thema frage ist folgendes:

angenommen ist es wirklich ein Einbrecher bei einem in der Wohnung... das Problem ist doch, dass sie besser rechtlich geschützt werden als du als Bürger, der überfallen wird, oder?

Nur als Beispiel:

einer ist in meiner Wohnung. Ich mache es altmodisch und zieh ihm mit einer Bratpfanne eine übern Kopf. Dann wenn der Einbrecher KO gehen WÜRDE, ich die Polizei rufe und nen Krankenwagen... naja dann bekomme ich sicherlich ne Anzeige wegen Körperverletzung oder?

• Notwehr ist die Verteidigung die nötig ist einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einer anderen Person abzuwehren! Damit dürfte klar sein wie es genau abgelaufen ist ..