Alles rund um die ewige Nudel(n) und Reis

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Hallo an alle.

    Mir ist hierzu noch eine Frage eingefallen.

    Für zu Hause. Wo würdet ihr Reis lagern? Also wenn man z.b. einen 5 Kilo Reis hat, den man aber hin und wieder benutzt, was benutzt man um es zu lagern?

    Ich portioniere meine 5kilo-Säcke in wiederverwendete Einmachgläser, beispielsweise von Obst, das ich gegessen habe.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Hier noch ein Extrahinweis:


    Auch Nudeln/Pasta variieren - das macht einen nenneswerten moralischen Unterschied. Spaghetti, über Farfalle und Penne bis hin zu Rigatoni. Vollkorn, Weizen bis hin zu Erbsenmehlnudeln. Es macht mehr Spaß, wenn es leichte Unterschiede gibt und "schmeckt empfunden" besser, als wochenlang die selben Spaghettis.


    Genauso beim Reis, mal Wildreis, mal Basmati, mal regulären - selber moralisch-psychologischer Effekt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Achja und nicht zu vergessen: Gerade bei Nudeln bedienen sich die günstigen meist an schlechterem Weizen, glutenreicherem Weizen, diesem "Bauchweh-Gluten". Das mag ein paar Tage lang keinen Unterschied machen, aber wenn man sich langfristig täglich von Pasta ernähen müsste (die Erfahrung habe ich bereits hinter mir) entsteht nach einer Weile auch mal ganz gerne eine leichte Unverträglichkeit - daher: Auch hier gerne mal mischen mit teureren Varianten die qualitativ weritgeres Weizen verwenden.


    Barilla kann ich z.B. Wochenlang speisen ohne Probleme. Die ehemaligen 49 Cent (heute 79 Cent) Ja! Pasta Varianten hingegen schlagen sich negativ (bei mir) auf den Magen nieder nach längerer Konsumzeit.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ja ich bin auch Team Barilla, bei den ganz günstigen (also Barilla gibts ja auch schon günstig im Angebot, aber ihr wisst was ich meine) hatte ich auch schon mal ein wenig Magengrummeln!

    Du den vorangegangenen Frage, mein Reis lagert vakuumiert in Portionsgrößen in einem Luftdichten Eimer, Nudeln habe ich ebenso vakuumiert, aber vieles auch noch in der normalen Verpackung

    Road to success, one step after another