Alles rund um die ewige Nudel(n) und Reis

• Gerade in der Krise sind die Kochzeiten wichtig.

So kurz wie möglich aber so lang das die Nahrung genießbar ist. Denn Geruch, Rauch und Hitze können die Position sehr leicht verraten.

Ich muss mal testen - da kein Reis-Fan - ob das mit nudeln auch so funktioniert...

Konkret:

8 minuten kochen dann abschrecken und direkt in Luftdichten behälter. Wenn die temperatur lang genug, hoch genug bleibt, müsste genug Kondenswasser entstehen, dass es gerade so reicht...

Danke für die Idee Aspi!

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Lass uns wissen, wie das mit den Nudeln funktioniert.

• Es gibt noch eine andere Methode. Dabei werden die Nudeln vorher in Wasser eingeweicht (Spaghetti ein paar Stunden, Spiralnudeln über nacht) dann reicht es das Wasser nur einmal kurz aufzukochen und die Nudeln sind gar.

Nur sehr empfindliche Gaumen bvemerken dabei geschmackliche Einbußen.

• Es gibt noch eine andere Methode. Dabei werden die Nudeln vorher in Wasser eingeweicht (Spaghetti ein paar Stunden, Spiralnudeln über nacht) dann reicht es das Wasser nur einmal kurz aufzukochen und die Nudeln sind gar.

Nur sehr empfindliche Gaumen bvemerken dabei geschmackliche Einbußen.

Das wird wirklich nicht eine einzige Nudelmatsche🤪

Ich werde es mal ausprobieren

• Das mit dem Kreppband halte ich für durchaus sinnvoll:
    Teste jedes Produkt ein mal und schreib's auf ein Kreppband das auf jene Lebensmittelbehälter geklebt werden kann. Was man aufgeschrieben hat braucht man sich nicht mehr merken.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.