moin moin ,
Ich wollte in diesem Beitrag mal vorstellen wie ich es mit dem Thema Schlafsack halte . Ich denke es ist ein sehr wichtiges Thema für bug out sowie bug in ,denn es kann immer zu der Situation kommen das man sein Heim verlassen muss ,ob s einem gefällt oder nicht .
Ich persönlich habe das Schlafsacksystem welches beim KSK ,Gebirgsjägern sowie Fernspäheinheiten verwendet wird .
Es besteht aus vier Komponenten
- Baumwollsack ( zum Schutz der eig. Schlafsäcke ,oder für heiße Tage )
- Innenschlafsack ( welcher im Sommer genutzt werden kann oder im Verbund mit dem Außensack im Winter )
- Außenschlafsack ( wie oben beschrieben die Erweiterung für den Winter )
- Thermokaputze
Das ganze wird mit bis zu -40°C Extrembereich beschrieben und ist bei diversen Verkäufern bei Ebay etc. Für 109€ erhältlich .
Gesammtgewicht 5,4 kilos alles mit Daunen befüllt .
Das ganze kommt in einem Kompressionsack und ist echt gut verarbeitet ,sprich starke Nähte robuste Reisverschlüsse .
Nicht ganz leicht das gute Stück dafür hat man aber für nen ordentlichen Preis etwas vernünftiges für jedes Klima .
Dazu habe ich mir einen bivy bag der Niederländischen Armee besorgt um mich vor Witterung und Ungeziefer zu schützen . Er hat eine 10.000 Wassersäule und ist ebenfalls sehr Robust und das Verpackungsmaß ist echt genial .