Ich kann Cumulus aus Polen sehr Empfehlen.
Mysterious Traveler 700 habe ich bis -5 Grad in Verwendung. Mann kann die Farbe, Länge, Breite, Aussenhülle (Wasserdicht etc.) aussuchen das Gewicht und Packmaß sind gut und der Preis stimmt auch.
Mysterious Traveler 700 habe ich bis -5 Grad in Verwendung. Mann kann die Farbe, Länge, Breite, Aussenhülle (Wasserdicht etc.) aussuchen das Gewicht und Packmaß sind gut und der Preis stimmt auch.
Grade mal deren Seite angeschaut, Saugeil der Konfigurator.
Aber der Preis ist natürlich schon Stolz wenn man alle möglichen Extras mitnimmt ;) (652€)
Werde ich mir mal vormerken für die nächste Expedition.
Kommt drauf an was man möchte. Ich habe für meinen Größe M und +22cm Umfang und Wasserdichte Aussenhülle 425€ bezahlt habe ihn seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit. Von anderen Herstellern zahlt man für ähnliche Ausstattung zwischen 6-700€
Carinthia, Tropenschlafsack reicht mir bis zum Gefrierpunkt, da drunter wird dann zum dickeren gegriffen, wenn's ganz blöd läuft Zwiebelprinzip, beide ineinander.
Zwei Schlafsäcke übereinander geht oft nur bedingt. Wer es schon mal gemacht hat, der wird wissen dass die Feuchtigkeit nicht richtig abdampfen kann und es so recht schnell feucht wird im inneren. Nach der Feuchtigkeit kommt die Kälte und man kommt morgens meist nass und durchgefroren aus dem Schlaf, NASS wohl bemerkt( bei Kälte)!
Nach langer Überlegung.... Gab es nen Defence 4.
Bitte berichte dann Mal davon...
Werde ich :) Will zb aufs Elefantentreffen.
Schlafsack kam heute an. Erster Eindruck: interessant! Packmaß geringer wie mein Decken/Hüttenschlafsack. Form und Platz war gut, das Bild auf diversen Seiten täuscht. Material ist halt Plaste. Und da bin ich nun mal gespannt.
Setup heut Nacht ( weil Kinder und Frau krank, ich muss da sein. Zudem merke ich die letzte Zeltnacht heute noch, das ist 3 Monate her 😄)
Luftzellen Matte auf Laminat, darauf der Schlafsack. Temperatur gute 15 Grad. Ja nicht kalt. Aber im Wohnzimmer geht nicht anders. Sonst erfrieren die Orchideen und ich muß den Schlafsack nen Winter lang testen .. 😳
Tarp bekomm ich leider nicht gespannt. Wäre aber authentisch und die Kinder würden es feiern
Das Packmaß ist eine Falle :D Die wahre Frage ist, hast du den Schlafgsack wieder zurück zumn ursprüngliche Packmaß eignerollt bekommen?