Zwischenstand Backlog 07.05.25: Bis auf das Forum sind alle anderen Bereiche (Login, Suche, Erweiterte Suche, Magazin Artikel, Benutzerkonto/Einstellungen etc) wieder aufpoliert und chick! Das gilt, natürlich erstmal, wieder, nur für die Desktopnutzer. Die Anpassung des Forums auf das v13 Design erfolgt bis zum nächsten Freitag.
Das Forum ist von heute an jedoch bereits für Gäste wieder zugänglich. Wir waren seit Februar für Gäste vollständig unzugänglich! Nicht ein einziger Besuch durch Suchmaschinen und selbst ihr, die Registrierten Nutzer, hattet ja teilweise keinen Forumzugang, nichtmal Magazinzugang. Wir sind von täglichen 1.000-1.500 Besuchen auf 30-40 gesunken (-97%). Das musste sein. Eine Grundreinigung, eine Kernsanierung. Es war sehr risikoreich mehrere Monate der Baustelle in kauf zu nehmen, aber: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Wenn du nach dem Forum suchst, dann hast du es gefunden - naja, beinahe! Derzeit steht das Forum nur für Desktop / Laptop-Anwender zur Verfügung. Schau Zuhause auf deinem Rechner nochmal nach bei uns für vollen Zugriff auf alle Forenfunktionen und Foreninhalte. Die Mobilverfügbarkeit folgt alsbald!
Ich glaube er redete von Letzterem, wobei Eingemachtes durchaus so lange haltbar sein kann. Bei Krisen, die über 10 Jahre oder länger zu Nahrungsmittelengpässen führen, wird man so oder so andere Strategien brauchen. Da macht eine Bevorratung vorab kaum Sinn. Ich achte nur noch darauf, dass ich einen Winter überbrücken könnte mit Nahrung. Wasser ist in meinem Fall im Winter zweitrangig, das ist dann eher ein Problem für den Sommer.
Manchmal frage ich mich, wie die Menschen das vor 100 Jahren gemacht haben???
Mit Wasser wie in arabischen Ländern heute auch? Nur eine Vermutung.
Bei Terry Pratchett benutzte Oma Wetterwachs meines Wissens immer die Blätter des jährlichen Almanachs.
Mein Vater (Baujahr 1940) erzählte mal von einem kleinen Mädchen, das ganz verzweifelt war, weil ihre Mutter ihr nur ein Blatt Toilettenpapier mitgab und die schließlich in Tränen ausbrach, als mein Vater ihr vorschlug, sie könne es ja beidseitig verwenden (sehr taktvoll war er noch nie).
Bei uns kam die Panik im Frühjahr mit deutlicher Verspäting, dafür scheint sie jetzt um so früher zu kommen. Jedenfalls ist zumindest in einem unseree zwei Supermärkte schon wieder Flaute bei Klopapier und Nudeln.
Da Vitamin D Mangel sich negativ auf den Krankheitsverlauf auswirkt sollten wir bei der Ernährung darauf achten und eventuell zusätzliche Präparate vorhalten.
Die beste Quelle für Vitamin D ist immer noch die Sonne. Ich musste bisher nicht in Quarantäne. Aber bei 5500 qm Grundstück soll mir niemand sagen, dass ich im Haus bleiben solle. Auf meiner Veranda halte ich 500 m Abstand zu allen öffentlichen Wegen. Leid tun mir die, die in Hamburg in einer Hutschachtel ohne Balkon wohnen.
Meinereiner bevorzugt Lampen, die man im Auto aufladen kann. Seit wir mitten in der Nacht, 400 km von zu Hause auf einer inzwischen geschlossenen Tankstelle eine wassergekühlte Lichtmaschine tauschen mussten, bin ich kein Freund mehr von Batterien.
Dass der Körper überschüssige Vitamine ausscheidet, gilt nicht für alle Vitamine. Bei Vitamin C und B12 bin ich mir ganz sicher, dass es ausgeschieden wird, da ich beides regelmäßig intravenös verabreicht bekomme. Aber es gibt auch welche, die man überdosieren kann.
Wir haben nur die einfache Variante Wildkameras. Und auch die nur als Zusatz zu anderen Kameras, die dort keinen Internetempfang haben. Für über 5000 qm Gründstück ist unser Router nicht ausgelegt.
Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen