100 Liter Wasser Vorrat - Wie?

Zwischenstand Backlog 07.05.25: Bis auf das Forum sind alle anderen Bereiche (Login, Suche, Erweiterte Suche, Magazin Artikel, Benutzerkonto/Einstellungen etc) wieder aufpoliert und chick! Das gilt, natürlich erstmal, wieder, nur für die Desktopnutzer. Die Anpassung des Forums auf das v13 Design erfolgt bis zum nächsten Freitag.

Das Forum ist von heute an jedoch bereits für Gäste wieder zugänglich. Wir waren seit Februar für Gäste vollständig unzugänglich! Nicht ein einziger Besuch durch Suchmaschinen und selbst ihr, die Registrierten Nutzer, hattet ja teilweise keinen Forumzugang, nichtmal Magazinzugang. Wir sind von täglichen 1.000-1.500 Besuchen auf 30-40 gesunken (-97%). Das musste sein. Eine Grundreinigung, eine Kernsanierung. Es war sehr risikoreich mehrere Monate der Baustelle in kauf zu nehmen, aber:
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

community prpper krisenvorsorgeforum banner

Wenn du nach dem Forum suchst, dann hast du es gefunden - naja, beinahe! Derzeit steht das Forum nur für Desktop / Laptop-Anwender zur Verfügung. Schau Zuhause auf deinem Rechner nochmal nach bei uns für vollen Zugriff auf alle Forenfunktionen und Foreninhalte. Die Mobilverfügbarkeit folgt alsbald!

• Ich habe 5L Kanister gebunkert, aber nach Ablaufdatum würde ich das Wasser eher als Nutzwasser nutzen. Es lösen Mikropartikel des Plastiks und schaden der Gesundheit. In einer Krise spielt das eine untergeordnete Rolle, dennoch lieber Glasflaschen oder andere geeignete Behälter.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe 5L Kanister gebunkert, aber nach Ablaufdatum würde ich das Wasser eher als Nutzwasser nutzen. Es lösen Mikropartikel des Plastiks und schaden der Gesundheit. In einer Krise spielt das eine untergeordnete Rolle, dennoch lieber Glasflaschen oder andere geeignete Behälter.

Ich schwenke jetzt auch nach und nach um auf Glasflaschen. Genau wie bei Dir werden die Plastikflaschen dann automatisch zu Nutzwasser. Außerdem habe ich 2 Grayfilter mit mehreren Ersatzaufsätzen eingelagert.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Zu der Ursprungsfrage: 100 Liter Vorrat, aber wie? 1 1Wasserkisten sind 99 Liter. 11 Kisten kann man locker irgendwo hin bekommen. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bewohne ein 1-Zimmer-Apartment ohne Keller und Dachboden.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Und das ist auch möglich. Ein Six-Pack mit je 1.5L Flaschen ist ja auch schon 9 Liter. 10 Davon und man hat seine 90L, ausfahrbare Sofas z.B: eignen sich gut, da habe ich gerne Getränke gelagert. 3 Sixer aufeinandergestapelt hinter der Tür etc pp.

Also 100 Liter sollten wahrlich wirklich möglich sein, auf kleinem Raum auch. Außerdem kommt man damit dann ganz gut weg. Einen Monat hat man damit auf jeden Fall gedeckt (circa 3L / Tag). Habe ich zur Zeit leider aber nicht. Immer so schwankend mit dem Wasser, weil unbequem nachzukaufen, daher immer in ganzen Schwüngen bei mir, direkt vollstellen alle Schränke, aber auch erst nachkaufen, wenn alles leer ist. Keine gute taktik, nicht empfehlenswert - aber so wie es grad "am besten" läuft. Wird meinerseits auch nochmal optimiert, damit es rotierend bleibt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich muss auch mal wieder was nachkaufen um die Rotation aufrecht zu erhalten.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Oder Online bestellen. Rewe Lieferdienst funktioniert bei mir sehr gut. Werde über diesen Service den Vorrat an Glasflaschen- Mineralwasser anlegen. Der Rewetyp schleppt die Kisten bis zu meiner Wohnungstür.

Werde aber in zeitlichen Abständen handelsübliche mengen ordern, und ihm sagen, dass ich den Pfand schon selber weggebracht habe. Hinterher meint der noch ich sei so ein verrückter Prepper der Trinkwasser hortet :-D ;-b

• Oder du bestellst über mehrere verschiedene Dienste, das geht schneller und fälltnur den Nachbarn auf.

• zur Quelle zu gehen oder H²O herstellen?

Wasser beschaffen und reinigen gehört mehr oder weniger zur Standardausstattung, also Kanister und Filter.

Wie planst du Wasser herzustellen? Wasserstoff und Sauerstoff wirst du warscheinlich nicht Einlagern und auch andere Chemikalien bei deren Reaktion Wasser entsteht wären viel aufwendiger als wasser direkt zu lagern. Ich vermute du spielst auf Systeme an die Kondenswasser sammeln?

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.