Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Auch ich habe schonmal meinen Warenkorb bestückt, allerdings bei Temu: Klappbarer "Bollerwagen", um große Wasserkanister zur Ruhr und vor allem dann befüllt auch wieder zurück transportieren zu können. Außerdem einen Drucksprüher mit Handbrause, als improvisierte Dusche.

Faltbare Bollerwagen - nützliche Biester - habe ich auch einige namhafte Modelle mit Breitreifen ausprobiert - bis ich meinen 150L/150kg Liebling gefunden habe.

Ausrüstung um regenfeste Schuhüberzieher, Kompressionsbeutel und einer zus. Gurtpolsterung erweitert. Zudem möchte ich eine leichte franz Machete ausprobieren.

Moin, bin neu hier, gibt es eine Ecke wo wir einfach so Fragen oder Erfahrungen austauschen können?H

Hi Tom - immer raus mit den Fragen/Erfahrungen - wie Cheffe schon sagt - was nicht passt wird dann eben passend gemacht. ; )

Frühstück - für mich die wichtigste Mahlzeit.

Von Kaffee über Tee, Kakao, Milkshake, Joghurtdrink, Säfte... auch die ganze Palette an Brötchen, Brotsorten, Quetschbrot und so geht's weiter. Ich hab da gerne Abwechslung. Ich verwöhne meine Löwendame auch gerne wahlweise mit einem englischen Toast, diverse Rührei-Combos oder auch ein Obstsalat (keine Angst nix Geschnitztes) XD

Wenn wir uns mal den Luxus gönnen in unserer Bäckerei oder im Lieblings-Eiscafe den Tag zu starten ist das ein Feeling wie Urlaub.

Hatte ich früher einen schlechten Start in den Tag zB von meiner Migräne geweckt - habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit ein belegtes Brötchen vom Bäcker geholt und konnte so besser starten.

Für den Fluchtrucksack hatte ich bereits die in der Hotellerie üblichen Kleinstportionen an Fruchtaufstrich, Honig, Nutella und Erdnußbutter in Edelstahlboxen (trotzdem aber oft klebrige Überraschungen) dann auch Dosenbrot und Kaffeesticks. Irgendwann kommt mir da vllt noch eine zündende Idee oder man verabschiedet sich von solchem "Luxus".

put some fun to your monday...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja aber seien wir mal ehrlich.

Die meisten Verrückten haben eher Messer als Schußwaffen

...das mag ich nicht beurteilen (leider werden viele "falsche" Leudz im Schießsportverein sein oder sich einen Jagdschein besorgt haben). Mein Gartennachbar, sicher ein lieber Kerl aber psychisch labil hat seinen Waffenschein sogar im Zuge einer Umschulungsmaßnahme über die Arge bekommen. Da frage ich manchmal schon ob die ganz gescheit sind.

Und ich verrückt ja und hab natürlich verdammt lange Messer. XD

Eigentlich habe ich mich mit sowas wie "Selbstschutzausrüstung" wenig befasst.

Die Tabelle am Anfang aber war schon ziemlich interessant. Ja mit einer Schusswaffe sind die meisten sowieso im Vorteil, machen wir uns da nichts vor. Wenn jemand unentdeckt ist kann er selbst mit einem Revolver dir wohin schießen wo du in der Regel nicht geschützt bist. Entweder gar in den Kopfbereich oder in den Bein oder Fuß.

Hierbei muss ich eine kleine Querfrage reinwerfen. Wie sieht bei balistischen Schutzplatten eigentlich der Schutz aus gegenüber andere Waffen wie Messer oder Schlagstöcke?

Was ich immer sage, Headshot - Feierabend, mit Schrotmunition ist auch nicht lustig. Sicherheit ist relativ - es kann immer jemand daherkommen der aufgrund seiner Ausbildung/Ausrüstung überlegen ist.

fuuuuuh, wieder ein Tag überlebt ; )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.