Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

...wenn Du was gefunden hast, wäre ich für den Link dankbar....

Wie gewünscht kann kann man sich heute einen besseren Eindruck von Kabelbinder-Handschellen machen. Für keine 5€ kommen diese 12mm! breiten Biester daher. Das Material ist 2,5mm stark. Ich hab durch nachträgliche Preisanpassungen 3,14€ dafür bezahlt.

Natürlich ist auch hier davon auszugehen das man mit einem beherzten, schmerzhaften Ruck das Kabelschloß sprengen kann - was bei den eingesetzten Kabelbindern der Polizei aber ebenfalls so sein dürfte.

P6210774.jpgP6210775.jpg

Gerade für den Kurs kann man hier wohl nicht viel falschmachen. Das gefällt mir!

Die 16 Stunden Tour war damals "einsatztaktisch notwendig", daher Pech gehabt. DIese Airmans Beans sind voller Koffein.

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative zu den Airmens? Als süßer Zahn wär's für mich "Knüppel über'n Kopp" aber jetzt ist der Gedanke erst einmal im Kopf und ich will ein Koffein/Taurin whatever Drops/Pulver mit in die Ausrüstung aufnehmen. Das gefällt mir!

Zu den hier gelesenen Lenkzeiten wird es mir ganz anders, da ich selbst einmal Sekundenschlaf am Steuer hatte, es ging damals auf der Autobahn alles gut - Ich war jung und bin trotzdem weitergefahren mit Frischluft und Hardrock - UNVERANTWORTLICH !

Wenn die 3 Gründer ja schon ausgestiegen sind und demnächst Leudz wie Kai Pflaume im Jungle rumhampeln. Whats next? - steigt Raab da ein, weil er nix mehr auf die Kette kriegt?
    Egal diese Unterhaltungshow hat in meinen Augen sowieso keinen nennenswerten Mehrwert für eine Krisenbewältigung. Auch wenn ich ansonsten Fritz Meinecke sympatisch fand - erst nach seinem illegalem Autorennen war er bei mir doch irgendwie falsch abgebogen und durch.

Im Netz bereits mehrere!! Stunden nach einem Mini DAB+ Radio gesucht. Mein Fazit fällt recht ernüchternd aus, da ich bisher kaum Anhaltspunkte habe, wie DAB Plus von DAB vorab unterschieden werden kann (ausser das Radio hat entsprechendes Branding). Bei Fernost-Ware wird oft schlitchtweg gelogen um die billigern DAB Radios loszuwerden. Google behauptet gar, das im Display DAB+ erscheint...

Bisher bin ich am englischen Majority Petersfield Go hängengeblieben (natürlich auch nur Chinaware).

Bereits gestern Felsenbirne, Himbeeren und einige Johannisbeersträucher abgeerntet - natürlich nicht ich, ich habe nach der Gartenarbeit und Bewässerung im Liegestuhl gechillt und nur gedanklich Bepflanzungsoptimierungen durchgeführt. ; )

Kommt auf mehrere Faktoren an:

- Aus welcher Source stammt das Wasser - platt gesagt, es wird jedem einleuchten das Filtrat von Brackwasser, älterer Pfütze schlechter wegkommt als Wasser vom oberen Bachlauf. (Ausnahme scheint der Wunderfilter, den Konz entdeckt hat, da hatte der Engländer seinen Urin gefiltert und der schmeckte neutral).

- Ein weiterer Faktor ist die Nutzungsdauer und Qualität des Filters.

- Die Empfindlichkeit deiner Geschmacksknospen 😉

Letztendlich ist Kraneberger ja auch gefiltertes Wasser aus diversesten Entnahmestellen. Schmeckt hier meist neutral. In anderen Ländern ist das nicht immer so selbstverständlich.

Waldvolk - finde deren Aussage etwas frech das eigentlich kein ähnliches Produkt auf dem Markt ist - dabei wird/wurde der Elanwell M101 (Made in Taiwan) auch in anderen Produkten ua auch mit Branding Elanwell eingesetzt die günstiger sind.