Ja Dosenroulette - als Twen hab ich sowas auch runterbekommen. XD
Ich will ja nicht sagen das es eine höhere Wissenschaft wäre, wenn ich eine Mitternachtssuppe koche - aber weit von dem Dosen-Kuddelmuddel entfernt. XD
Beiträge von Knautschesel
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Perfektes Outfit um in Ruhe gelassen zu werden ; )
Ich komm heute lieber mit sanften Tönen daher ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...nur die Musik wirken lassen XD XD XD
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei der Neuausrichtung meiner Ausrüstung sind mir immer wieder die Beinkleider ein Dorn im Auge.
Gedanklich macht aus meiner bisherigen Erfahrung für mich Folgendes Sinn:Mischgewebe
RIPSTOP
Gore-Tex (oder ähnlich)Cordura-Verstärkungen am Knie
Belüftungsmöglichkeiten
...und natürlich elendig viele Taschen ; )
Hingegen verwerfe ich die Idee einer Zipp-Off Hose⇲ - ja im Sommer schon cool - ABER! Die Verletzungsgefahr steigt einfach zu sehr.
Gleich vorab, ja, der Strauss Hosen-Finder ist nicht schlecht aber mir fehlt da einiges.
Tatsächlich ist die UF PRO STRIKER HT bisher mein Favorit - ist aber black multicam.
Welche Überziehhose macht Sinn, ich hatte bisher an Jack Wolfskin gedacht.Auch steht eine Überlegung im Raum ob ich an meiner Hose eine Oberschenkelarterienpanzerung integriere.
Ich freue mich auf eure Sicht der Dinge und Kauf-Anregungen -
Heute dem durstigen Garten locker 1,5-2m³ Wasser spendiert - vieles ist bald erntereif. Die Regentonnen werden demnächst um weitere 600L auf ca 2,5m³ aufgestockt. Bei der Hitze mussten wir morgens und abends gießen, weil der Wind zusätzlich den Boden ausgetrocknet hat. Die Bilanz für einen Selbstversogergarten bei dem Wasserbedarf trotz naturnahem Gärtnern (keine nackte Erde um die Verdunstung zu minimieren) ist grottenschlecht. Zumal der am Tag davor auch locker 1000L gefressen hat.
Ratten habe ich mit einem polnischen Gift erfolgreich bekämpft. Bei den hier zu erwerbenden Material habe ich sie eher gefüttert. XD
Dafür an der Wühlmausfront kaum Erfolge, kaum hat man den Maulwurf vergrault - rücken diese Biester nach und machen Obstbäumen und Gemüsepflanzen zu schaffen. Ja - nur die Harten kommen in den Garten. ; )Zudem haben wir ein kleineres Solarpanel mit integrierter 10K Powerbank vom ALDI getestet - mit ach und krach wurde gepuffert ein Smartphone auf 91% geladen. Das Teil geht also zurück.
-
Konz ist das New Age/Wave? Inspiriert von The Cure...Krass wandlungsfähig!
Miley meint nicht wirklich den Weltuntergang - eher eine Metapher um Starke Gefühle auszudrücken.
Ich hau noch den hier raus, wurde vorhin von jemanden daran erinnert.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt eine Zahnapotheke von Coghlan in dem für Reisen oder den Extremfall die notwendigen Utensilien für behelfsmäßige Behandlung drin sind. Habe das Teil selbst, kann aber Gott sei Dank bisher nichts über die Funktion sagen.
SEHR interessant hast Du mal ein Link - konnte jetzt so auf die Schnelle nix finden
-
Bei Cavit, egal ob rot oder blau benötigt man eine Tubenpresse, das Zeug lässt sich nur extrem schwer aus der Tube drücken. ; )
Mein Zahnarzt hat früher selbst im Urlaub für den Notfall Cavit genutzt und für gut befunden.
Zahn ziehen mit Spitzzange - glaub ich eher weniger - die Chance des Abbrechens ist sehr groß! Und dann hat man eine scharfe Ruine im Mund, die noch schwerer zu entfernen ist. -
Konz dein Track macht mir Gänsehaut - aber einige Textstellen sind mir zu heftig.
Aus dem Main-Stream - gehe ich aber trotzdem voll drauf ab XD
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.