Beiträge von Onestep

Sehe ich zu 100% genauso !!!

Ich bin auch eher der Typ Abläufe / Wege / Strecken immer wieder zu üben / gehen / fahren, einfach um die permanenten Umstände zu kennen, damit sich der Weg, vor allem durch Wälder, noch mehr einprägt usw.

Da muss ich dir Recht geben LoneWolfTactics

Es gibt so viele Haushalte wo weder das eine, noch das andere vorhanden ist...

Klar muss man es nicht übertreiben (ich habe 5 Feuerlöscher im Haus verteilt und nochmal 3 in meiner Schrauberhalle), aber so einer oder zwei sollten doch machbar sein, die kosten ja nun wirklich nicht die Welt und können dir am Ende Haus und Hof retten.

Ich denke in einer Herde werden die Vorteile immer überwiegen, klar gibt es dort auch Reibungspunkte, aber welcher "einsame Wolf" war denn wirklich mal richtig alleine? Mein Rekord liegt bei 6 Wochen alleine, kein Handy, kein TV, ABER ich hatte meinen Hund dabei, was im Grunde genommen als sozialer Kontakt gewertet werden kann.

Es gibt ja sogar Forschungen zu dem Thema, dass komplette Einsamkeit schädlich sein kann.

Mit Sicherheit wird es Menschen geben, die das schaffen und auch besser zurecht kommen, aber ich glaube dieser Anteil ist verschwindend gering und jeder der denkt er wäre wirklich ein "einsamer Wolf", sollte kurz für sich hinterfragen, wann war ich denn wirklich mal komplett über einen längeren Zeitraum alleine, ohne mit Menschen zu kommunizieren oder welche zu sehen Lass' mal kurz nachdenken

Habe eben nochmal alles durchgelesen und es könnte falsch verstanden werden, ich möchte hier nicht auf "einsame Wölfe" einprügeln oder euch eueren Favorit madig reden, mir geht es grad nur um Selbstreflektion, sonst kann es in einer echten Krise vielleicht den ein oder anderen böse überraschen Jawohl!

Ich bin überzeugt davon, dass man nicht jeden Tag 6,5 Stdn. Fahrt hin bekommt. Würde also eher großzügiger planen. Wenn ich das so lese, merke ich, dass ich auch Mal wieder Urlaub brauche.

Möglich ist alles, aber ich muss zustimmen, dass so eine Tour mit täglich 6-7 Stunden echt hart sein kann! Ich bin mal mit ner Vespa nach Spanien gefahren und das gehört zu den wildesten Touren die ich je gemacht hab

Also ich habe ja extremen Nachholbedarf bei allem was das medizinische anbelangt, aber ich dachte immer man bringt einen Tourniquet auch nur dann an wenn es lebensgefährlich ist, soll heissen man muss abwägen was schlimmer ist, Bein verlieren oder Leben verlieren?!

Also am ehesten als Zufluchtsort um die vorhandene Situation ruhig zu analysieren, man kann dort mit einem sicheren Dach über dem Kopf übernachten, sie ist gut gegen Eindringen gesichert und beinhaltet einen kleinen "Wohnbereich" mit einem Schlafraum aus Holz und Gipsbetonplatten, dazu stehen dort ein Gasgrill mit Kochplatte, ein paar Vorräte (wirklich wenig, denke so für 3-4 Tage) und etwas Wasser, da ich dort in der Halle Schraube und ab und an übernachte, habe ich mir das da ein wenig eingerichtet. Nicht falsch verstehen, das ist wirklich spartanisch eingerichtet, aber es ist trocken und etwas wärmer als draußen.