Beiträge von Onestep

Ich habe gestern und heute mal ein wenig die einschlägigen Bushcraft Seiten und Kanäle durchforstet, weil ich am Wochenende mit meinem Sohn zelten war (grüße gehen raus an LoneWolfTactics ) und da doch bemerkt habe normales zelten kein Problem, aber ich habe zu wenige coole, leichte Minigadgets, die man dabei haben könnte / sollte / müsste.

Desweiteren habe ich nach meiner 2 Wochen Internetpause (hab mich in Schweden in einer Blockhütte "vergraben") die ganzen ungelesenen Beiträge hier aufgeholt

Das Gerede um die so genannten No Go Areas wird aber auch komplett übertrieben.

Ich bin in einer so genannten No Go Area aufgewachsen und habe später in einer anderen so genannten No Go Area gewohnt.

Eigentlich sind gar nicht diese Gebiete oder die darin lebenden Menschen so schlimm, sondern Leute, die da reinkommen und sich merkwürdig benehmen, weil sie glauben, dass jetzt wer weiß, was passiert. Oder Menschen, die da hinkommen mit dem unsichtbaren Schild um den Hals auf dem steht „ Überfall mich ich bin ein Opfer.“

Nein ist es nicht, unterhalt dich einfach mal mit Sicherheitskräften, eine echte NoGo Area ist kein Hochhaus mit einen Graffiti an der Wand, sondern ein Bereich wo bei jeder Razzia scharfe Waffen gefunden werden und solche Gegenden gibt es in nahezu jeder Großstadt mittlerweile

Also ich bin kein Angler.

Glaube aber ehrlich gesagt: lieber einen Angelschein vorher machen. Nicht wegen "ja ich darf dann Angeln" sondern gehe ich mal davon aus, dass man beim Angelschein alles zum Thema ja erlernt.

Einfach so blind zu Angeln sehe ich als weniger effektiv.

Nur Versuch macht "Kluch"

Nach dem Angelschein kannst du alles theoretisch und das bringt dir offen gestanden null, angeln lernen tut man am Gewässer und durch Erfahrung

Wir (3 Haushalte) haben vor kurzem noch einen 10KW angeschafft und da gab es keine besonderen Hinweise, also kann natürlich sein, dass es da was gibt, aber bekannt war mir nichts und auch der Verkäufer sagte da, auf Nachfrage, hat er noch nie von gehört, wird ja auf Baustellen auch ganz normal verwendet.