Beiträge von Onestep

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Dann kann ich dir nur empfehlen, dass du einfach mal schaust, ob bei dir in der Nähe ein Forellenteich ist, dort kann man ohne Angelschein angeln und kann legal genau das üben.

Ich fahre beispielsweise trotz Angelschein ab und an an den sogenannten Kiloteich, dort bezahlt man nur was man fängt und hat somit gar keine Ausgaben wenn man leer ausgeht

Was bei unserer momentan wirtschaftlichen Lage aber auch keine gute Nachricht wäre Lass' mal kurz nachdenken

Bin mal gespannt, ich wollte dieses Jahr eh versuchen etwas weniger Gas und mehr Holz zu verbrauchen, wäre ja ein guter Moment um das durchzuziehen Das gefällt mir!

Spannendes Thema!

Ich persönlich sammele keine Pilze, einfach weil mir das entsprechende Wissen fehlt, ABER wir haben bei uns hier in der Nähe jemanden, der bietet Pilzwanderungen an und da habe ich mich, zusammen mit einem Kumpel angemeldet, sobald der nächste Kurs losgeht, werden wir benachrichtig und sind dabei.

Bin übrigens zu 100% bei Zauberer wenn man sich nicht komplett sicher ist, dann bleibt das stehen, das wäre es mir auf keinen Fall wert.

Da ich mir am Wochenende immer viel internetfreie Zeit gönne, hier die Mahlzeiten:

Samstag Mittag Ravioli Dose, abgelaufen 09/2024 alles wunderbar, abends gab es eingefrorenes Rindergeschnetzeltes, Sonntag Mittag Korean BBQ (frisch zubereitet, Rind kam aus dem Gefrierer), Abends Pinsa mit Tomate und Ruccola, auch beides eingefroren gewesen, der Ruccola war nicht so doll, hatte ihn vakuumniert und eingefroren, bin für Tipps offen

Versuche momentan immer mal mehr Sachen zu verbrauchen und neu einzulagern, weil es schon relativ viel geworden ist mit der Zeit.