Wenn wir schon beim Trinken sind, denkt an Nierensteine. Neben möglichen schlimmen Konsequenzen legt einen der Schmerz erstmal lahm. Auch hier ist Trinken der Weg um diese zu vermeiden.
Beiträge von MeerMann
-
-
Zwecks beim Brand rauskommen würde ich eher zur Dräger 5510 (oder günstiger) raten. Sauerstoff ist leicht entflammbar, wie du selber schon gesagt hast und um beim Feuer so schnell es geht rauszukommen (Gerät muss beidhändig angewandt werden) eher kontraproduktiv.
Medizinische Indikationen für gesunde Menschen sind eher rar. "Schaden" tut er sicherlich nicht, aber großen Nutzen sehe ich ehrlicherweise nicht, vor allem nicht in der "kurzen Anwendung", die Sauerstofftherapie ist zurückhaltender geworden und wenn jemand akut Sauerstoffgabe benötigt, wird das Problem auch danach noch bestehen.
Für den Preis kann man sich das sicherlich holen, aber großen Nutzen sehe ich nicht.
-
Sehe ich ähnlich. Bin früher auch sehr aktiv in einigen Facebook Gruppen gewesen, aber ob mein sein Profil da zeigen will und auch viele Inhalte haben mich dann eines besseren belehrt.
-
Kabelbindervorrat aufgefüllt, Lager aufgeräumt und neues Zeug bestellt.
-
Verstopfungen können auch in Krisenzeiten auf einer Ernährungsumstellung zurückzuführen sein. Ernährt man sich gesund und ausgewogen und in einer Krise mit Dosenraviolis und Co, geht es schneller als man schauen kann.
Neben Abführmittel könnte man auch Movicol/Macrogol bevorraten. Es ist ein Stuhlweichmacher. Also nicht direkt ein Abführmittel. Kann zu den Zeiten auch prophylaktisch eingenommen werden.
Finde ich persönlich besser als Abführmittel :)
Gehe ich mit. Die Beste Prophylaxe ist "trinken, trinken und noch mehr trinken". Bewegung schadet auch nie, zwei Aspekte, die in einer Krise problematisch seien könnten.