Die Sache mit dem Blackout ist ja die, was in Berlin passiert ist hat ja gereicht um Todesopfer zu fordern [1]. Die Annahme "Heute ist alles gut, wenn was passiert ist noch Zeit" ist falsch, da schon heute sämtliche Ressourcen am Ende sind (Rettungswagen, Krankenhäuser etc.). In solch einer Krise sterben die Personen, die sonst vielleicht noch gerade so gerettet worden wären. Die Sars-Cov-19 Pandemie ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht das Ereignis selbst, sondern seine Auswirkungen Todesopfer fordern. Und in Berlin sprechen wir von knapp unter 100.000 Menschen, wenn die Sache in Spanien länger angehalten hätte, wäre das auch anders gelaufen. Und das ist das Wesen vieler Szenarien. Da setzt ja auch Prepping an. Ich bin eben nicht abhängig davon jeden Tag einzukaufen, aber auch nicht bei jedem Weh Wechen ins Krankenhaus zu müssen. Gesundheitskompetenz ist hier das Stichwort.
Beiträge von MeerMann
-
-
Moin,
ich habe die China Version und das Original jahrelang benutzt, klarer Tipp ist hier in den Raptor von Leathermann zu investieren. Kostet nicht die Welt und lohnt sich und hält ewig.
-
Hier neuer Link (zu Dailymotion):
Externer Inhalt www.dailymotion.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ich hier am meisten schätze sind die verschiedenen Meinungen. Auch die, die ich nicht teile. Gerade diese erweirtern ja meinen Horizont und sorgen dafür, dass ich nicht in meiner Bubble bleibe. Oft geht es ja auch um Meinungen, was ja auch fair ist. Bei solchen Themen ist es mir wichtig, dass wir alle genau wissen wo wir uns bewegen und möglichst nahe an die Wahrheit kommen. Was man daraus macht obliegt ja jedem oder jeder selbst, bzw. wie man die Fakten findet oder dazu steht.
-
Dann wirst Du den Film wohl auf beiden Kanälen gleichzeitig schauen müssen, um zu sehen, wo die 13 Sekunden verschwunden sind :-)
Haha ist ne Idee wert :D
-
Die Suche hat mir ein Ergebnis für You Tube und für Dailymotion angezeigt.
Seltsam ist, das der Film bei Dailymotion 13 Sekunden kürzer ist.

Kann mich bei dem Film an keine 13 Sekunden erinnern, die man entfernen sollte :D Aber merkwürdig bleibt es.
-
Desininfektion kann ja auch Flächendesinfektion oder Handdesinfektion sein.
Bei Alkohol habe ich deshalb auf hochprozentiges wie Stroh 80 gesetzt.
Allerdings als Tauschmittel nicht so gut, weil es den 80er nicht in Miniflaschen gibt, die ja zum Tauschen besser wären.
Ja, vom Wording durchaus, aber auch dafür taugt "Alkohol" wenig. Dein Strohrum schon eher.
-
Ich habe zum tauschen Alkohol (wäre auch für Wundreinigung nutzbar), Streichhölzer, Seife und Duschzeug (von Hotels), Gewürze und Zucker in kleinen Tütchen die man oft wo dazu bekommt/mitnehmen kann, Damenhygiene (wenig)
Viele Sachen die man so oft umsonst mitnehmen kann.
Hygiene, Gewürze oder auch Streichhölzer sind klein, gut zu lagern und bereits in Portionen. Könnte man einfach tauschen ohne das der andere gleich sieht wie viel noch da ist bzw möglich das er denkt man hat selbst nur solche kleinen Sachen
Du hast recht, aber bitte keinen Alkohol zur Desinfektion nutzen. Das ist Gift für die Wundheilung. Lieber die paar Euro für richtiges Desinfektionsmittel für Wunden ausgeben.
-
800gr pro Dose
Dann entsprechen 2 Tonnen 2500 Dosen
Maggi Ravioli 2,99 x 2500 =7475 Euro
1.000.000-7.475 = 992.525,00 Euro bleiben dann noch für den neuen Bunker.
Das ist die Arbeit, die wir hier brauchen :D
Danke für die Planung, wenn ich die Million kriege, schenke ich dir ne Tonne Ravioli.