Ich sags mal frei heraus.
Das mit dem Thema "Rassismus" ist mitlerweile eh ein Ding geworden, dass es jeder frei interpretieren kann. Man kann ja schon als rassist angesehen werden, alleine wenn man schon sagt "ich bin nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden".
Daher anders gefragt: darf man dann überhaupt noch was sagen was nicht Pro-Asyl" oder so ist?
Sorry wenn ich eben so bin. Allgemeiner rassist sehe ich mich nicht, hab selbst viele Arbeitskollegen die türkischstämmig sind und so und mit denen komme ich gut aus. Selbst DIE sagen dass es seit 2015 schlimm geworden ist hier in Deutschland und die MEISTEN Täter die sowas böses machen, halt von der gleichen Ecke kommen, Arabische Ecke. Ich habe es halt hier als einheimischer Deutscher nur noch satt ständig "hinwegzusehen", wenn wiedermal jemand, der hier als Flüchtling gelandet ist und der eine Straftat vollübt zu sagen "ja der arme ist bestimmt "traumatisiert" und man sollte mit dem Täter Mitgefühl haben. Ganz ehrlich? NEIN. Ich kann durch die Welt nimmer mit einer rosefarbenen Brille rumrennen. Dafür habe ich persönlich hier in München schon zu viel Schrott gesehen.
Du kannst ja sagen was du willst (machst du ja auch gerade) und wirst dafür nicht inhaftiert oder verfolgt. Also kannst du sagen was du möchtest. In einer Demokratie muss man aber auch Gegenwind einstecken können, dass ist Meinungfreiheit. Das bedeutet aber nicht, dass man Meinungen akzeptieren muss und diese kritiseren darf.
Wie gesagt, nicht alle Täter sind arabischstämmig. Das ist einfach faktisch falsch. Ich kann dir hier gerne wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen (z.B. die von Konz angesprochene Statistik), aber Fakten sind halt Fakten. Dein Gefül ist subjektiv und vor allem zu einfach gedacht.
Ich bin auch der Meinung, dass sich einiges ändern sollte, aber wenn wir alle "arabischstämmigen" Menschen abschieben würden, wäre keins unserer Probleme gelöst.
Hast du dich mal damit auseinandergesetzt was "Flucht" bedeutet ? Meine Großeltern sind auch von ihrer Flucht traumatisiert. Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, allerdings sollte man solche Erfahrungen nie herabwürdigen.
Ich werde diese Diskussion aber nicht weiterführen. Ich möchte nur noch einmal betonen, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung, das Grundgesetz und Menschenrechte alles bedeuten. Ich kann und will mich nicht von Anschlägen etc. so beinflussen lassen, dass mein Weltbild so düster wird.
MeerMann out.