Beiträge von MeerMann

Moin moin: Gute Nachrichten zum Wochenende!Das Forum ist nun wieder über alle Geräte hinweg nutzbar.
Desktopnutzer haben sogar auch die v13 Ansicht - hübsch, ordentlich mit einer interessanten und einfachen Benutzererfahrung - naja, überwiegend. Ich wühle mich noch durch das Chaos von über 1500 Zeilen Code (nur für das Forum) durch und versuche hier eine Ordnung zu schaffen. Es sieht zwar erstmal alles ordentlich aus (auf großen Geräten), aber im Hintergrund versinke ich etwas im Chaos - das sortiere ich am Wochenende durch.

Mobil müsste das Forum vollumfänglich wieder vorhanden und nutzbar sein, wenn es auch seeeehr roh und unverarbeitet ist, mit vielen Ecken und Kanten - aber immerhin schonmal wieder verfügbar. Genießt das Wochenede und bis bald!

Guten Tag,

aktuell kommt es zu einer Störung im Digitalfunk (also dem Funk, den Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Bundeswehr benutzen). Die Ursache ist aktuell unklar, es ist kein Bundesland nicht betroffen.

Bin mal gespannt was dahinter steckt.

[1]

Moin,

Von notstrombetriebenden Abzuganlagen bis "im Keller kochen" ist vieles möglich. Ich kenne auch kein Patentmittel, ich würde einfach verschiedenes ausprobieren und schauen was bei dir in der konkreten Situation am besten hilft. Wir sprechen hier ja von einem "BugIn" Szenario, ich persönlich würde vermutlich Fenster und Türen schließen und hoffen, ggf. den Geruch überlagern.

Ich (persönlich) kann Intervallfasten empfehlen [1]. Grundsätzlich isst du 8 Stunden am Tag (was du willst) und fastest 16 Stunden. Es gibt auch andere Formen, am besten mal einlesen. Vorteil ist, dass keine teuren Sachen brauchst. sondern nur "durchhalten" musst. Ich hab vor ein paar Jahren 10 Kilo damit abgenommen. Lässt sich mit Sport kombinieren und es gibt auch Apps, die dich dabei unterstützen.

Wasser, Tee und schwarzen Kaffee darfst du auch in der Fastenzeit trinken.

Ich finde es interessant, dass man auch von den Ermittlungsverfahren nichts hört. Es wurde ja in jedem Fall die Ermittlung aufgenommen. Ich wohne an einem der Orte wo es regelmäßig Sichtungen gab, mir ist am Himmel in letzter Zeit aber auch nichts mehr aufgefallen.

Sehe ich genauso und natürlich auch Lebensmittel, "leider" kommt ja mittlerweile sehr viel auch verdeckt aus Asien / China, gab da mal einen sehr interessanten Bericht über China und Knoblauch, sowie Champignons...

Meine Hoffnung ist ein wenig, dass die Corona Zeit alle beteiligten wenigstens ein wenig was gelehrt hat und somit früher an Eindämmung usw. gedacht wird, ich hoffe da erwarte ich nicht zu viel

"Lessons learned" vs "Katastrophendemenz". Wir werden sehen, was sich durchsetzen wird.

Persönliche Erfahrung ? Kaum.

Ich halte von solchen Shops wenig, obwohl "SicherSatt" sogar einer der besseren ist. Das Thema Notvorrat hält ja jeder anders, ich glaube aber fest daran, dass ein lebendiger Vorrat günstiger, besser und nachhaltiger ist als "Tonnenweise Dosen". Zum einen kanns du einen nachhaltigen Vorrat rotieren und Geld sparen, außerdem wächst der nachhaltig und finanziell überschaubarer, die Dosen "stehen nur rum" und werden nicht verbraucht. Ist meine Meinung, ich fahre mit dem rotieren und lebendier Vorrat Prinzip sehr gut.

Natürlich erstmal wieder vielen Dank für das Update!

Ja das kann ja alles immer einen ganz schönen Rattenschwanz hinterher ziehen... hoffen wir einfach, dass unsere Rinder verschont bleiben und die Hühner ebenso, aber das es gar keine Fälle gebe wird glaube ich nicht, das wäre zu Optimistisch gedacht.

Zum Thema Frankfurt als Einfallstor kann ich nur sagen, dass natürlich die meisten Langstreckenflüge, auch aus dem Asiatischen Raum in Frankfurt landen, ABER an allen anderen Flughäfen besteht ja trotzdem die Möglichkeit einzureisen, also müsste man wenn sowieso alle Flughäfen und auch normale Häfen im Auge behalten, oder übersehe ich etwas?

Stimme ich zu. Häfen und alle anderen Flughäfen sowie ggf. auch Bahnverbindungen etc. etc. etc. spielen da auch eine Rolle.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.