Beiträge von MeerMann

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative zu den Airmens? Als süßer Zahn wär's für mich "Knüppel über'n Kopp" aber jetzt ist der Gedanke erst einmal im Kopf und ich will ein Koffein/Taurin whatever Drops/Pulver mit in die Ausrüstung aufnehmen. Das gefällt mir!

Zu den hier gelesenen Lenkzeiten wird es mir ganz anders, da ich selbst einmal Sekundenschlaf am Steuer hatte, es ging damals auf der Autobahn alles gut - Ich war jung und bin trotzdem weitergefahren mit Frischluft und Hardrock - UNVERANTWORTLICH !

:D Wie wäre es mit 10 Litern Energy Drink ? /s

Koffeintabletten gehen auch, sind neutral und kannst danach was süßes essen :D

Hallo 🙋

Ich persönlich setze da auf eine Vorratshaltung mit sterilen Materialien und auch Wunddesinfektion da jegliche Verunreinigung einer Winde im wirklichem Kriesenfall ohne unsere 24/7 medizinische Versorgung doch schnell gefährlich werden kann .

Macht durchaus Sinn, trotzdem sollte man da wissen wie man Wunden richtig und nachhaltig versorgt. Aus Steril wird sehr schnell nicht mehr steril, Übung macht da den Meister.

Hallo ,

Bitte beachte bei Novalminsulfon das es dort einen Rot Hand Brief gibt. Sollte jeder der dieses Medikament regelmäßig einnimmt drüber informiert sein .

Das mit der Agranulozytose ist ein "alter Hut". Sicherlich besteht dieses Risiko bei ca. 1 von 10.000 behandelten, allerdings ist das eben doch sehr gering, weswegen Metamizol als Wirkstoff breit und oft eingesetzt wird. Und das der verschreibende oder anwendende über die Symptome einer Agranulozytose aufklärt setze ich einfach mal vorraus (:

Für mein verständnis: Diese ganzen Varianten sind ja eigentlich das selbe Virus in einer leichten Abwandlung - richtig? Der Logik nach also, wenn man schon gegen einen Stamm des Viruses Antikörper hat, dann wäre man ja etwas fixer unterwegs bei Kontakt mit z.b. Nimbus dabei auch dafür Antikörper zu entwickleln - denke ich hier etwas zu einfach?

Stichwort ist hier Immunflucht. Nimbus hat bis jetzt unbekannte Immunflucht, also es ist unklar in wie weit Impfungen und Antikörper schützen. Aber grundsätzlich hast du recht.

Würde noch ne Taschenkarte drauf legen, nimmt keinen Platz weg und hilft unter Stress nach einem Schema alles abzuarbeiten (ich weiß, weißt du selber aber der Rest hier ja nicht)

2 chestseals wären mir zu wenig, bei einem Durchschuss hast du schon 2 Wunden die abgedichtet werden müssen, wenn da was schief läuft beim aufkleben hast du ein Problem, außerdem nehmen die keinen Platz weg.

Keine Ahnung was ein "kommerzieller Druckverband " ist, aber ich bleib beim Israeli

Taschenkarten sind immer gut !

Chest Seals kann man nie genug haben, stimme ich dir zu. Man kann sich notfalls auch welche basteln, ist sicherlich besser einfach mehr Chest Seals zu haben.

Kommerzielle Druckverbände bezeichnen sämtliche vorgefertigte Druckverbände als auch Israeli Bandages, OLAES Binden, Emergency Bandage etc. Der Begriff grenzt Druckverbände, die aus verschiedenen Teilen der EH Ausrüstung bestehen zu "vorgefertigten" Druckverbänden ab.

Mir ist eine Frage eingefallen, weil ich will dafür keinen extra Thread aufmachen.

Meine Frage an alle ist: wie weit könnt ihr maximal hinterm Steuer fahren? Also egal ob Auto oder Motorrad oder LKW. (also kein Fahrrad oder zu Fuß)

Die weiteste Strecke, die ich selbst mit dem Auto gefahren bin (alleine) waren ca 4 Stunden bei einer ungefähren Strecke von 450km. Mehr ging nicht auf einmal zu fahren weil ich damals mein Ziel erreicht habe, aber hab das, mit Ausnahme dass ich vorher noch getankt habe, keine einzige Pause gemacht.

Rekord liegt bei 16 Stunden am Stück, danach war ich aber auch gut fertig. Gibt Techniken, Mittel und Wege um länger durchzuhalten. So im Alltag (wenn ich reise) mache ich bis zu 9 Stunden am Stück (mit Mittagspause).