Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Ich wollte jetzt keinen direkten Thread eröffnen daher poste ich es hier rein und es ist lediglich eine Frage.

    ABC – Schutzanzug „Eurolite“ | SicherSatt
    Der Eurolite ABC-Schutzanzug wird weltweit von Armeen, Einsatzorganisationen und Zivilschutzeinrichtungen benutzt. Er wird aus speziellem Rolamit®-Barrierefilm…
    sichersatt.de

    Hier wird ein Schutzanzug verkauft.

    Auf mich als Laie wirkt er ein wenig "dünn", fast als ob man sich da fragen kann, ob der wirklich was hilft.

    Daher mein Frage: würde dieser Anzug, und die Frage ist eher an die Experten hier gerichtet, wirklich einen helfen bei einem ABC Szenario? Klar mit richtigen Luftfilter usw. Aber wenn ich da halt "Reißverschluss" lese frage ich mich ob der wirklich "dicht" ist.

    Oder unterschätze ich den?

    Heute Mittag schwanke ich zwischen Spaghetti Bolognese und Wurstsalat.

    Da ich letzte Woche aber schlechte Erfahrung mit Hackfleisch gemacht habe, habe ich mir vorgenommen, IMMER Hackfleisch zu verarbeiten an dem Tag wo ich es kaufe..

    Also gabs Spaghetti Bolognese :D

    Was auch ich sagen kann:

    auch tiefe S-Bahn und U-Bahnbahnhöre sind gut und tief.

    Wenn ich hier am Marienplatz in München bin, so ist die U-Bahn so ca 25 bis 30 Meter in der Tiefe. Sogar an den Stationen Karlspaltz Stachus und Odeonsplatz sind die U-Bahnstration sogar ca 36 Meter tief. Platz gibt es auch um eine gewisse zeit auszuharren.

    Und es gibt auch viele viele "Räume" die jedoch eher nur für Personal zugänglich ist.

    Ich sag doch: Alle zusammen schmeissen und einen riesen Bunker ausbauen ;-) (Man wird jawohl noch träumen dürfen! ;-) )

    Da wäre ich dabei^^

    Auch wenn ich kein Geld habe. Glaube aber das größte Problem wird nicht das Geld, sondern die Baugenehmigung zu bekommen :D


    Zum Thema:

    Also mir ist klar, dass sich der Krieg in den letzten 110 Jahren stark verändert hat. Früher war man mehr auf Stellungskrug, dann kam die Kombination von Luft und Bodeneinheiten, Waffen wurden moderner usw. Denke das wissen wir alle.

    Aber eines hat sich meiner Meinung nach nicht verändert: die Strategie, die vorhandene Infrastruktur zum eigenen Vorteil zu nutzen.

    Ich glaube es waren die Russen, die nicht nur "Verbrannte Erde" gemacht haben, die haben auch im zweiten Weltkrieg mit dem "letzten Zug" die Gleise hinter sich abgerissen bzw. unbrauchbar gemacht. Dadurch kam der Nachschub für den anrückenden Feind nur noch über LKW`s oder per Luft zu Stande, da ein Zug deutlich mehr Material liefern könnte.

    Daher ist es fraglich, ob man bei einem Angriff automatisch alle Autobahnen, Brücken und Gleise zerstört oder sie nicht lieber doch zum eigenen Vorteil benutzen will, wenn man in ein Land angreift.

    Von dem Format kann man halten, was man will. Aber es wird am Anfang ein Bericht aus dem russischen Regierungsfernsehen gezeigt, der offizielle Angriffsziele auslistet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja....

    Wo ich schon skeptisch werde wäre vor allem, wenn da schon behauptet wird, dass Ziele im Kriegsfall, die in der Regel eine hohe Geheimhaltung genießen, einfach mal so im öffentlichen und eh schon regulierten russischen Fernsehen gezeigt werden.


    Muss zugeben habe das Video nur so 2 Minuten angeschaut, das hat mir schon gereicht um mich nicht zu überzeugen von diesem Format. Sorry

    Ich möchte für mich jetzt etwas strukruierter das Jahr beenden und habe mir ein Buch gekauft:


    https://www.amazon.de/dp/3613508486/ref=pe_27091401_487024491_TE_item


    Hierbei will ich halt sehen, was da so geschrieben wird. Und da ich (leider) in einer Großstadt wohne, ist es für mich selbst wohl bestimmt an der einen oder anderen Stelle hilfreich.

    Eventuell werde ich mir dann wenn ich es fertig habe und mir einige Sachen rausgeschrieben habe, andere Bücher kaufen. Einfach mal schauen.

    Naja habe ein wenig meine "Ausrüstung" aufgebessert.

    Habe festgestellt, dass ich für diesen Winter eine bessere Winterjacke brauche und auch mal gute Winterschuhe. Also hab ich mir was bestellt.

    Ansonsten wird alles ein wenig weiter ausgebaut in Form von einer Liste, wie ich mein Bug In Ausrüstungszeugs besser "verstauen" kann