Ich habe mich hier schlau gemacht und ein richtiges Online Radio muss halt durchgehend auf einem Server laufen, gestreamed werden. Das ist leider nunmal auch mit Kosten verbunden, unabhängig des Aufwandes. Zwischen Sendungen in denen Podcast artig Themen besprochen werden und etwas Musik, könnte es eine interessante Sache sein.
Doch auch heir wieder überwiegt erneut der Aufwand den Nutzen :(
Ja leider ist das wohl bei vielen Sachen so. Vor allem wenn man es als Privatperson macht. Würden einige das alles gemeinsam machen, wäre es logischerweiße besser weil in der Gruppe ist vieles besser als alleine.
Also ich sag es offen und ehrlich. Da ich eh schon einen Youtube Kanal habe. Ich bin selbst echt am überlegen, ob ich versuche etwas fürs Prepping zu machen auf Youtube. Also habe ich zwar schon aber jetzt nichts großartiges.
Auf Discord bin ich auch auf einen Youtube Server wo "kleine Youtuber" sind und man Hilfe bekommen könnte.
Aber was ich mich frage: Welcher Art von "Content" wäre gut bzw. wichtig für "uns"? Ich sehe es nämlich wie das Forum hier. Man muss etwas bieten, das einen von anderen abhebt. So gut wie jeder macht Videos über Outdoorsachen. Daher "sehe" ich halt mich vor allem darin, dass ich mich was Youtube angeht erstmal weiterentwickeln muss, lernen muss. Denn ich würde dann auch wohl eher in die Richtung gehen, einen Art von Livestream machen wenn es zu heftigen Gewittern in Deutschland kommen würde.
Aber es ist nicht so einfach da ich mehr jemand bin, der eher im Hintergrund arbeitet.
Ich muss gestehen, ich habe momentan alles nur auf dem PC, in mehrfacher Form, auf externer Festplatte, auf 2 USB-Sticks, auf meinem Homeserver, auf dem Tablet und auf dem PC, sowie dem Laptop.
Schlauer wäre es vielleicht doch sich mal hinzusetzen und einmal alles laminieren und dann wegzuheften.
Mhmm da habt ihr mich ja wieder auf was gebracht...
haha kannst mir da mal was schicken? Könnte es für mich ausdrucken :D :D
Finde es gut wenn man es auf mehreren Speichermedien .... naja gespeichert hat. Aber ich bin halt der Meinung: alles was man ohne Technik machen/lesen/umsetzen kann ist mehr wert^^
Also meine Grundidee wäre gewesen, dass man selbst auf Youtube etwas macht, nicht mit amerikanischen oder anderen Youtubern zusammen zu arbeiten.
Weil wie du schon gut sagtest, Konstantin , mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten ist nicht einfach.
Ich selbst habe einen kleinen Youtubekanal (Betonung liegt auf klein). Ansich kann man schon recht schnell es alles lernen. Ich z.B. habe kein Problem damit was zu schneiden. Bei mir ist leider das Problem, dass ich keine "Stimme" habe, die gut ist um längere zeit zuzuhören.
Wie gesagt. Die Grundidee für diesen Thread ist, dass ich einfach nur die Idee in den Raum werfen will (Hoffe habe nix kaputt gemacht :D ), ob wir eventuell nicht ein wenig selbst auch in diese Richtung gehen, zumindest in der Zukunft.
Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Sohn ein Grubenfeuer ausgehoben und es war ca. 30 cm tief, der "Kanal" ins zweite Loch war nicht ganz Armdick, eher kleiner, ich würde sagen so Handgelenk, beides mit angespitztem Stock ausgehoben und mit den Händen dann die Erde raus.
Finde es super dass du sowas mit deinen Sohn gemacht hast.
Wie war so dein Eindruck? Also wart ihr zufrieden mit den Grubenfeuer?
Also ich muss schon zugeben, dass ich ein heftigster Dragonball Nerd bin und auch wenn ich sonst nie in's Kino gehe, sobald Dragonball im Kino ist rechnet mit mir, am Ausstrahlungstag, in voller Montur und mitfiebernd an anfeuernd - der laute Typ der im Kino aufschreit, wenn die Action losgeht: Das könnte ich sein :D
Gerade der aktuellste Kinofilm ist wieder zurück zu den Wurzeln gegangen, denn eigentlich war Dragonball schon immer ein wenig witzig, ein bisschen niedlich, sehr viel Freundschaft und gute moralische Werte und dann wird endlich den Bösewichten der Arsch stundenlang richtig mies versohlt in bester Dragonball Manier.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit Dragonball bin ich aufgewachsen, erst mit Dragon Ball, dann mit Dragon Ball Z. Wollte nie ne Folge verpassen.
Ich hätte da eine kleine Idee im Kopf. Und zwar bin ich da ein wenig inspiriert durch Ryan Hall Yall. Das ist ein Youtuber, okay er hat auch ein ganzes Team, welcher in den USA eigentlich immer wöchentlich oder auch gerne öfter Videos bzw. Livestreams bringt im Bezug auf Katastrophen.
Hier ist ein Beispiellivestream der logischerweiße zu einem Video wurde.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er hat sich eben auf Wetter spezialisiert und machte dabei Blizzards, Stürme, Hurrikanes, Tornados.
Abgesehen davon, dass er mit "Tornadojäger" und "Sturmjäger" zusammenarbeiten, welche ebenfalls eigene Channels haben. Somit also hat Ryan folgende Informationsmöglichkeiten, welche er benutzen kann, um den Leuten wichtige Infos zu geben:
Zum einen die Channels mit kleinen Livestreams von den Sturmjägern, die auch wissen was sie tun
Zum anderen so ein Wetterradar als App, das er irgendwie an seinen PC angekoppelt hat.
Irgendwo auf Youtube gibt es auch einen im deutschsprachigen Raum, der es ähnlich macht. Aber kenne den Channelnamen leider nimmer. Aber was haltet ihr davon? Wäre das nicht eine Idee für die Preppercommunity?
Gehackte Stippe mit Kartoffelbrei und Gurkensalat...
Stippe?
Wasn das wieder für ausländisches Essen hier. Sowas gibts hier in Altbayern aber nicht, ne
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen