Das mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr habe ich mir seit Jahren abgewöhnt da es
1. anders kommt und
2. als man denkt.
Ich werde weiterhin probieren, meine Arbeit, so gut es geht zu machen.
Und ich werde weiterhin probieren, so gesund wie möglich zu leben besonders was die körperliche Fitness und die Ernährung angeht.
Aber in meinem Leben gibt es so viele Unsicherheiten, sowohl im privaten als auch beruflichen als auch im gesellschaftlichen, dass ich mich quasi auf alles vorbereiten muss.
Daher zitiere ich euch, Erich Kästner:
„ wird’s besser, wird’s schlechter das fragt man alljährlich, doch seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich“
Ich wünsche euch jedenfalls ein gutes neues Jahr.
Und denkt auch ein bisschen an die Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht Preppen.
Auch die können euch in einer Krise sehr nützlich sein.