Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Dosen, Brotdosen, Dosen-, Kekse und Milchpulver aufgestockt.

Und da wir die alkoholfreien Getränke zur Weihnachtsfeier mitbringen können, die ordentlich rotieren.

• Endlich AAA Batterien organisiert und einsortiert. Schon blöd, wenn man die Bezeichnungen durcheinanderbringt und glaubt die Lütten seien AA, weil ist ja ein Buchstabe weniger und mehr müsste größer bedeuten - nö. ^^

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Dicke Olight Mütze bekommen, gewaschen und getestet...und an alle lieben mindestens einen Artikel für Krisenvorsorge in den Geschenken gehabt....z.B. Messer, Kettensäge, Gaskocher...

• Ich habe meinen Lieben zu Weihnachten sehr viele nützliche Tools geschenkt, mit denen sie gerade nicht wirklich was anfangen können und die jetzt irgendwo rumliegen. Und wenn die weiter blöd in der Gegend rumliegen, hab ich auch nichts dagegen. Aber im Notfall ist dann wenigstens was nützliches greifbar.

• Heute beim einkaufen, von ca. 14 auf ca. 18 Tage Vorrat für meine Familie aufgestockt. Heute war ich bei trotzdem nur bei ca. 10% der Ausgaben für den Vorrat. Dazu die Milch durchrotiert und an der Front erstmal für 4 Monate Ruhe. Da nun auch fast 10 Liter Apfelsaft in meinem Lager wohnen, musste Platz geschaffen werden. Dafür sind meine Kaffeebohnen in den anderen Schrank gewandert, so langsam ist die Vorratskammer voll :)

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ich nähe gerade meine Outdoor Hosen enger, die ich im Angebot gekauft habe. Das spart eine Menge Geld, dass ich an anderer Stelle besser verwenden kann.

• Mir so eine RAM Schrotflinte mit Pfeffermunition zugelegt.
    Verteidgungsmöglichkeit somit von Nahkampf/2-Armlängen auf bis zu 15-20 Meter gesteigert.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.